Beiträge von lukas40

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Lumix G70 mit dem Kit Objektiv gekauft und brauche so langsam mal ein Upgrade für meine Videos! Habe an das Walimex Pro 35mm gedacht, da es mit einer Blende von 1,5 ziemlich lichtstark ist, was man von dem Kit.Objektiv ja nicht wirklich behaupten kann! So nun meine eigentliche Frage: Bei Amazon kostet das Objektiv für Micro four Thirds ca. 530€! Das gleiche Objektiv kostet aber für andere Anschlüsse wie z.B. Olympus Four Third oder Samsung NX ca. 100-150 € weniger! Macht es da nicht Sinn sich ein günstigeres Objektiv mit Adapter zu kaufen da das Objektiv so oder so keine elektronische Verbindung zur Kamera hat oder funktioniert das nicht?
    Vlt. habt ihr auch Vorschläge für andere Objektive die zum Filmen gut geeignet sind..!

Beste Grüße
    Lukas :)

ey zusammen,

bin ein ziemlicher Neuling hier und habe mir vor ca. einer Woche eine G70 zugelegt. Heute hat meine Mama mir ein altes Sigma 28-200mm AsphericalIF Objektiv gegeben, welches sie früher für ihre Analoge Canon Kamera benutzt hat. Meine Frage, welchen Adapter bräuchte ich um es an meiner Panasconic G70 zu nutzen und würde sich das überhaupt lohnen? Meine Mama hatte eine Canon Eos 300V. Bilder vom Objektiv sind im Anhang zu sehen.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Lukas!

Hallöchen zusammen,