Beiträge von lukas40

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Lumix G70 mit dem Kit Objektiv gekauft und brauche so langsam mal ein Upgrade für meine Videos! Habe an das Walimex Pro 35mm gedacht, da es mit einer Blende von 1,5 ziemlich lichtstark ist, was man von dem Kit.Objektiv ja nicht wirklich behaupten kann! So nun meine eigentliche Frage: Bei Amazon kostet das Objektiv für Micro four Thirds ca. 530€! Das gleiche Objektiv kostet aber für andere Anschlüsse wie z.B. Olympus Four Third oder Samsung NX ca. 100-150 € weniger! Macht es da nicht Sinn sich ein günstigeres Objektiv mit Adapter zu kaufen da das Objektiv so oder so keine elektronische Verbindung zur Kamera hat oder funktioniert das nicht?
    Vlt. habt ihr auch Vorschläge für andere Objektive die zum Filmen gut geeignet sind..!

Beste Grüße
    Lukas :)

ey zusammen,

bin ein ziemlicher Neuling hier und habe mir vor ca. einer Woche eine G70 zugelegt. Heute hat meine Mama mir ein altes Sigma 28-200mm AsphericalIF Objektiv gegeben, welches sie früher für ihre Analoge Canon Kamera benutzt hat. Meine Frage, welchen Adapter bräuchte ich um es an meiner Panasconic G70 zu nutzen und würde sich das überhaupt lohnen? Meine Mama hatte eine Canon Eos 300V. Bilder vom Objektiv sind im Anhang zu sehen.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Lukas!

Hallöchen zusammen,
    ich bin relativ neu hier und bin momentan auf der Suche nach einer Kamera, was auch der Grund dafür ist dass ich mich hier angemeldet habe. Ich habe mich in den letzten Wochen schon mal durch Inet geklickt und gelesen bin aber mit meiner Kaufentscheidung noch nicht so ganz sicher, weshalb ich euch mal um Rat frage. Hauptsächlich möchte ich die Kamera dazu nutzen Erinnerungen und besondere Momente einzufangen und später zu einer art kleinem VLOG zu schneiden. Mir ist besonders wichtig, dass man die Kamera zusätzlich mit einem Micofon oder anderem Zubehör ausstatten kann, weshalb ich auf die DSLR/DSLM Klasse gestoßen bin! Dabei ist es auch von großem Vorteil, wenn die Kamera über ein Klappdisplay verfügt. Bei meiner Suche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Nikon D5300:

Panasonic G70:

Das Bild der G70 gefällt mir an sich besser nur habe ich herausgefunden, dass die G70 einen kleineren Sensor hat als die D5300 ist das von enormer bedeutung für die Bildqualität? Mein Preisbudget liegt dabei bis maximal 750€ mit Kit Objektiv.
    Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen und höre mir auch gerne neue Vorschläge an!

Liebe Grüße Lukas