Beiträge von Sebastian Fohrer

naja also ich möchte eine kamera mit intervallometer integriert und bei der 77d fand ich diese anleitungen im menü super hilfreich also ich bin mir eig ziemlich sicher das ich die 77d welche objektive brauche ich denn ein 50 mm aber welches von canon und vielleicht noch eine bessere festbrennweite oder was ihr mir sonst empfehlen könnt

Hay Leute,
    ich will mir eine Canon Kamera holen....
    ich dachte an die 77D aber welche Kamera ist den ja jetzt billiger als die 77D und was kann man von der 77D und deren alternativen erwarten.
    Vielleicht habt ihr ja mehr Ahnung als ich dabei.
    Möchte eine Kamera um zu filmen

naja also ich filme halt zum einen im dunklen weil ich ein Theatertechniker bin ....dh dunkle Umgebung statische Kamera und manueller Fokus einmal auf die bühne aber privat filme ich halt beim laufen oder beim fahrrad fahren im schlimsten fall... meine zurzeitiges equipment ist die felixba steady cam mit einem amazon basic stativ und einem monkey pod ....

Vielen Dank Für die Zeit die du dir nimmst um mich bei meiner Entscheidung zu Unterstützen!!!

Hay Leute,
    ich brauche mal professionelle Hilfe!
    Also folgendes ich möchte mir ein Kamera Equipment zulegen (Kamera und Objektiv)
    Mein erster Plan war die Canon EOS 750D mit kit 18-55mm und zusätzlich das "Tele" von canon 55-250mm (ich wollte somit ein großen zoombereich abdecken)
    also bei den marken lasse ich mich gerne überraschen bin iwie ein canon fan /aber wenn es etwas besseres gibt dann nehme ich das.
    Also Folgendes brauche ich
    eine Kamera unter 650/700 euro
    ausgelegt um videos mit min full hd und dementsprechender guten qualität aufzunehmen.
    hin und wieder auch mal ein sauberes foto zu schießen wäre auch mal toll!!!!
    Naja ich bevorzuge eig dslr kameras weil ich a camcorder sehr unhandlich finde und b weil ich schlechte erfahrungen mit camcordern habe.
    Ein schwenkbares display kann nicht schaden.
    was ich mir von euch wünschen würde wäre a eine bewertung der 750d und der einschätzung ob das "tele" nützlich ist oder doch eher eine festbrennweite und wenn ja welche fürs filmen.
    ihr könnt mir aber auch gerne einen vorschlag für ein neues system geben.

große vorderungen und ein dankeschön im vorraus
    sebastian fohrer :)

update::
    ich habe mir jetzt die lumix g70 angeguckt und finde das bild der 4k kamera sehr atraktiv
    allerdings will ich mal fragen ob die 16 megapixel ausreichend sind
    und wie das aussieht mit adaptierung des objektivs
    bzw welche objektive ihr mir vorschlagen würdet am liebsten eine relativ billige festbrennweite.
    ich würde entweder die lumix g70 mit 14-42 mm nehmen oder ein 14-140
    hierzu möchzte ich allerdings noch eine beratung bekommen was sich mehr lohnt bzw ob sich die 200 euro mehr lohnen