tobs Nein, das Gehäuse hat scheinbar auch ein Festplattenkäfig für 2x 3,5". 2,5" HDDs werden eigentlich nur bei Laptops verwendet
Phil123 Naja, das Mainboard ist halt kleiner (mATX) und hat weniger Features (z.B. keinen zweiten PCIe 3.0 Slot), aber ich denke das wichtigste wäre schon dabei (M.2 Slot). Theoretisch könntest du dann auch noch ein kleineres Case nehmen, aber die sind wahrscheinlich dann unnötig teuer
Der Prozessor ist so ne Sache.. In den meisten Fällen ist der R5 3600 besser, obwohl er 2 Kerne / 4 Threads weniger hat. Leistet einfach mehr pro Kern, der R7 2700X könnte in mutli-threaded workloads (also evtl. bei Davinci Resolve) besser sein, aber da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich würde eher den R5 3600 nehmen
Der RAM ist langsamer (3000Mhz CL16 vs 3200Mhz CL16) und teurer als der, den ich dir zuerst genannt habe, auf sowas wie Kühlkörper braucht du bei RAM übrigens nicht zu achten, das ist da eher Deko als dass es was bringt
Zur SSD: Wäre wie gesagt nicht meine erste Wahl, aber kann schon verstehen dass du da sparen willst. Würde vor allem in den ersten drei Monaten regelmäßig Backups machen, das ist so die Zeit in der SSDs am ehesten kaputt gehen, danach braucht man eigentlich kaum was befürchten
Grafikkarte: Zum Spielen wäre ein Modell mit 6-8GB VRAM empfehlenswert. Fortnite hat so ziemlich keine Anforderungen, weshalb du das auf jeden Fall, wahrscheinlich auch auf höchsten Einstellungen bei 1080p, spielen kannst. Ehrlich gesagt würde ich vielleicht eher eine gebrauchte GTX 1060 mit 6GB kaufen, die hätte nochmal ~30% mehr Leistung und Puffer beim VRAM und gibt es auf Ebay so um 150€. Du hättest dann zwar keine Garantie auf die Grafikkarte, aber ein besseres Preisleistungsverhältnis.
Netzteil ist okay, halt eine älteres Modell und aus einer niedrigeren Serie, aber das sollte kein Problem sein. Hauptsache kein China Netzteil, ein günstigeres bequiet ist in Ordnung
Bis auf die Diskrepanz bei Gehäuse und Mainboardgröße würde das schon passen, du würdest es aber trotzdem einbauen können, hättest nur ein gutes Stück ungenutzten Platz nach unten