Beiträge von Migge

    okay, danke dir :)
    Ja, ich weiß, dass die 6300 keinen stabi hat und das gefällt mir auch nicht so recht :D die 6500 ist allerdings ein gutes stück teurer..


    an der 80d hab ich absolut gar nichts zu bemängeln! ich fotografiere sehr gerne mit ihr. Videos sind auch soweit okay, hatte aber mal einen videovergleich mit der panasonic g81 gesehen, wo diese sich von der Qualität her auf jeden fall besser schlug :D
    Das größte problem an der 80d ist wohl, dass sie mir nicht gehört und ich nur auf der Arbeit mit ihr fotografiere :D:D

    Huhu :)
    Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)


    Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Systemkamera. Dabei geht es mir vor allem um die Kompaktheit. Bis jetzt fotografiere ich mit der Canon 700d, 80d und der Canon 6d. Mein Liebling ist aber eigentlich meine analoge Canon AE1.


    Die Kamera sollte folgende Merkmale haben:
    - Kompakt und leicht
    - wertig verarbeitet
    - gute Low Light Eigenschaften
    - gute Videos (und natürlich auch Fotos:D)
    - schön wäre Touchscreen und schwenkbares Display, ist aber kein Muss


    Ich möchte die Kamera gerne immer gut dabei haben können. Ich fotografiere hauptsächlich Menschen und auf Reisen eben alles, was ich gerade schön finde, also auch mal Landschaft und Architektur. Auch Straßenfotografie gefällt mir.


    Daneben möchte ich aber auch gerne kleine Reise After Movies erstellen können und auch mal Musikvideos für die Band meines Freundes wären super. Die müssen jetzt aber auch nicht high end mega professional sein, sollten aber ansehnlicher sein als von der 700d oder 80d.


    Mein Budget liegt so um die 1000 Euro. Am liebsten natürlich weniger, bin aber auch bereit etwas mehr für die perfekte Kamera auszugeben.


    Bis jetzt habe ich folgende Kameras in Betracht gezogen:


    Fuji XT20: mir gefällt die Haptik und die Fotoqualität sehr gut. Sie kommt einer analogen Kamera ja ziemlich nahe und da hab ich mich eben ein bisschen verliebt:D
    Sony Alpha7: Hatte ich bis jetzt noch nicht in der Hand. Die kamera ist ja schon länger auf dem Markt. Ist sie trotzdem ihren Preis wert? Außerdem hat sie kein 4K und keine Stabilisierung, bin mir aber auch unsicher ob ich das zwangsweise brauche.
    Sony a6300: Habe ich bis jetzt viel positives drüber gelesen


    heute im Media Markt habe ich mich etwas beraten lassen, allerdings bin ich jetzt noch unschlüssiger. Mir wurde dort die Panasonic Lumix G81 empfohlen. Sie läge ja auch in meinem Budget, aber ich hatte vorher gelesen, dass Panasonic Low Light mäßig nicht so gut unterwegs ist und sie auch einen kleineren Sensor haben.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit einer dieser Kameras schildern könnte oder -noch besser- wenn jemand schon Vergleiche ziehen konnte. Ich kann mich einfach absolut nicht entscheiden und es wäre schön, von jemand Erfahrenerem eine Empfehlung zu hören :)


    Ich danke euch! :)