Beiträge von Anja

Genau mit speichern meinte ich exportieren.

Ruckeln tun alle Videos. Egal welches Format. Hab mal einige getestet.

RAM: 32,0 GB
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 1070
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-7700K CPU 4.20GHz @ 4.20GHz
    Treiber sind alle aktuelle.
    Auflösung des Videos ist: Full HD
    Framerate: 59,2
    Projekteinstellungen habe ich dem Video angepasst.

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit ca 4 Monaten Adobe Premiere Elements. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn ich Videos bearbeite die alle verzerrt und verwackelt dargestellt werden. Mein PC ist noch nicht sehr alt, gerade mal 1 Jahr und für Videobearbeitung bestens geeignet.

Das muss definitiv am Programm liegen, denn das passiert nur bei diesem Programm und nicht bei anderen. Speicher ich ein Projekt und schau es mir mit einem anderen Programm an, läuft alles einwandfrei.
    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder weiß jemand woran das liegen könnte?
    Hab schon einige Tipps bei Google gelesen aber bis jetzt hat nichts davon geholfen.

Soo ich melde mich mal kurz um euch meine Erfahrung mit dem BENQ SW 2700PT mitzueilen.
    Bin zufrieden mit dem Monitor.
    Kann sehr gut damit meine Videos bzw Bilder bearbeiten. Habe den Monitor vorher aber kalibriert, sonst kann es sein dass man mit dem Monitor ein paar Probleme hat.
    Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben...

Hallo,
    Wenn ich zwei Geräte über die SDI Schnittstelle verbinden möchte, was muss ich da hinsichtlich der Audioinformation (Embedded Audio) wissen?
    Kennt sich jemand da aus und kann mir erklären was ich darunter verstehen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Ja damit hast du schon recht.

Ich glaube ich kann mich einfach nicht mit einem 24er anfreunden. Ist vielleicht was anderes wenn du mit 2 24er arbeitest. oder hast du anfangs mit einem 24er gearbeitet?
    Tendiere eher zu einem 27er.
    Schau mir mal den Vergleich von dem BenQ BL2711U und dem LG 27UD68-W an.
    Irgendwann muss ich mich ja auch mal entscheiden und loslegen

Ahh okay, danke Matze ;-)

Bin noch am Anfang meines Studiums.

da ich noch nicht soooo erfahren bin,dachte ich eher an was günstigerem. EIZO bringt ja bald noch bessere Monitor auf den Markt.
    Daher dachte ich ist der LG vielleicht für den Anfang ganz gut und in 2 Jahren kann man sich dann ein EIZO holen
    Mein jetziger ist wirklich Schrott und ungeeignet um Videos zu bearbeiten
    die Eizo Monitore unter 800€ sind ja nicht so gut geeignet für Videoschnitt und co.

Überlege einfach ob es nicht sinnvoller ist erstmal was günstigeres zu nehmen und wenn man im Profibereich arbeitet (also so in 2-3 Jahren) auf einen Eizo umsteigt.
    Das der Eizo besser ist, ist klar...

Durch eine Grippe die mich total raus gehauen hat kommt meine Antwort erst jetzt. Sorry.
    Ich schwank etwas zwischen Eizo und dem Lg 27ud58p-b Amazon.de

Fand den von den Berichten her ganz gut und würde den etwas billiger bekommen als zu dem Amazonpreis

Ich hab mir direkt was gutes gegönnt. ;-)

Hab mir nochmal die Berichte zum BenQ SW2700PT angeschaut.
    Da gibt es einige Leute die den bemängeln.
    Dell hat mich auch nicht so recht überzeugt.

Was ist eigentlich mit dem Eizo CS2420 ColorEdge ist nur ein 24,1 Zoller aber macht das wirklich viel unterschied zu einem 27er?

Nein ich spiele mit dem PC nicht. Benutze den nur zum "Arbeiten". Also Videoschneiden, Fotobearbeitung, Word,Excel etc
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070

Gebraucht... hmm. In der Hinsicht bin ich ja etwas Vorsichtig. Hab da immer Bedenken, dass man was untergejubelt bekommt...

Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein Studium angefangen und brauch daher auch ein guten Monitor um Videos zu schneiden, mein jetziger ist unbrauchbar.
    Da ich ab und an für Freunde Videos drehe und diese schneide brauch ich auch ein geeigneten Monitor.
    Um die Frage vorweg zu nehmen, ein guten PC habe ich schon.

Preislich dachte ich etwa an ca 700-800 Euro. Überlege aber auch ob ich noch 1-2 Monate warte und mir ein Eizo hole.
    Auch wenn der Eizo CG2420, etwas mein Budge sprengen wird.
    Ich habe gelesen, dass der Monitor für Anfänger/Fortgeschrittene noch etwas schwer zu handhaben ist. Daher macht es vielleicht eher Sinn sich einen günstigeren zu kaufen oder was meint ihr?

Diese hatte ich mir ausgeguckt:

Amazon.de

Amazon.de

Amazon.de

Der BenQ BL2711U D wurde hier mal in einer Beitrag erwähnt. Hört sich auch ganz gut an. Allerdings hatte ich gesehen, dass der bei einigen Tests nicht so gut abgeschnitten hat.

Hätte ja gerne einen 4k Monitor, wäre aber kein muss.

Vielleicht könnt ihr bei meiner Entscheidung helfen.

VG