Beiträge von Lexilus

    Guten Morgen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und fragen, welches Objektiv ihr nun für das bessere haltet (den preis lassen wir dabei mal außer acht ;) )


    Welches der beiden (Sel 16-70 und Sel 18-105) hat den besseren Zoom? Welches die bessere Abbildungsqualität (gibt leider wirklich keine guten deutschen Reviews zum 18-105) bei vollem Zoom.


    Mit welchem kann ich am weitesten zoomen?


    Danke und einen schönen Start in den Tag.

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe vorhin die Alpha 6000 bei den Amazon Warehouse-Deals für einen tollen Preis erstanden.


    Wenn ich bei den einschlägigen Elektromärkten nur einen neuen Body gekauft hätte, hätte ich nun 10 EUR mehr gezahlt als jetzt für die Camera MIT Kitobjektiv also für mich ein toller Preis.


    Ich danke Euch ALLEN für die wertvollen Tipps. Gerade bei den Objektiven habe ich so einiges gelernt, was mir künftig weiterhelfen wird.


    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch.

    Nochmals herzlichen Dank für Eure informativen Antworten.


    Habe mich jetzt für die Alpha 6000 entschieden. ABER...ich überlege, ob ich nur den Body kaufe und dann gleich ein vernünftiges Objektiv oder doch das Komplettpaket mit dem Kitobjektiv.


    Welches Objektiv würdet ihr mir denn empfehlen? Ist leider auch ne Geldfrage ob es nicht doch erst das Kitobjektiv werden muss.


    Schönen Abend Euch Allen

    Vielen Dank auch für diese sehr informative Antwort.


    Ich habe nur Interesse an Bergfotos. Den Berg, auf dem Berg ins Tal, vom Tal auf den Berg etc. ich weiß nicht genau wie ich es umschreiben soll also schreibe ich einfach mal darauf los. Ich möchte die Gewaltigkeit der Berge einfangen. Wenn ich vor oder auf einem Berg stehe, dann denke ich mir "WOW" und wenn ich dann im Nachgang die Bilder auf meinem Handy betrachte, ist da dieser "WOW"-Effekt nicht zu erkennen.


    Wenn ich Bilder in Büchern sehe oder auf verschiednen Social Media Plattformen, dann sehe ich diese Effekt sehr sehr oft und das möchte ich erreichen. Tiere, Menschen, Sport und anderes interessiert mich nicht. Klar, mal ein Selfie aber das bekommt mein Handy hin und ist nicht wichtig.


    Ich werde natürlich erstmal das Kit-Objektiv testen und wenn das ausreichen sollte, diesen "WOS"-Effekt einzufangen, dann brauche ich erstmal kein weiteres Objektiv aber wenn, dann sicher eines, wo ich mehr zoomen kann. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik. Ich weiß ja (noch) nicht, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt aber das wird schon :-)


    Ich tendiere gerade mehr zur Alpha 6000

    Vielen Dank für diesen Einblick. Jetzt bin ich doch etwas schlauer aber eine Entscheidung kann ich dann doch noch nicht treffen (trotz der tollen Erklärungen).


    Die Sony Alpha 6000 klingt schon verlockend (gerade wegen der Kompaktheit) aber filmen bzw. Videos erstellen interessiert mich nicht. Ich suche rein etwas zum fotografieren und wenn künftige Objekte günstiger sind, natürlich verlockend.


    Aber letztlich müssen die Bilder gefallen. 500 Gramm hin oder her, egal.


    Hat denn jemand Erfahrung mit der Bildqualität beider Cameras (Canon Eos 760D und Alpha 6000) mit den mitgelieferten Kitobjektiven?


    Schönen Start in den Tag.

    Guten Abend zusammen,


    auch ich bin nicht mehr mit der Camera meines Handys zufrieden und möchte nun etwas "professioneller" werden.


    Ich suche eine Camera für Landschaften. Hauptsächlich Berge. Wie schon in einem anderen Thema hier besprochen, habe auch ich das Angebot vom Media Markt mit der Canon EOS 750 D gesehen und habe es in die engere Wahr genommen auch wegen der YouTube-Videos dieser Seite.


    Ich bin aber hin- und hergerissen wegen DSLR oder DSLM. Was ist da denn nun besser? Mein Budget liegt zwischen 500 - 650 EUR. Sind Objektive bei den DSLR günstiger oder ist da kein Unterschied oder kann ich Objekte sowohl bei einer DSLR und einer DSLM nehmen?


    Ich muss zugeben, dass ich bei einer Wanderung nicht noch extra eine Tasche für eine DSRL mitnehmen möchte, was für die Kompaktheit einer z. B. Sony Alpha 6000 sprechen würde aber um das bestmögliche für mein Geld zu bekommen, wäre mir dann eine Extratasche egal.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps und wünsche einen schönen Abend