Beiträge von Danny

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich meiner 80d. Ich benutze das 16-35 f4 Canon Objektiv. Ich habe festgestellt das meine Bilder recht unscharf sind. Ich benutze den Mittelpunkt Viereck als Focus. Im Liveview ist es sehr körnig. Auch in den aufgenommenen Bildern. Ich habe RAW und JPEG voll eingestellt. Autofokus und Bildstabilisierung am Objektiv sind an. Ist das so normal? Ich fotografiere im P Modus wie gesagt die Bilder sind körnig sieht sehr unschön aus. Auch der Focus stimmt oft nicht ich fokussiere aber erst bevor ich auslöse. Grüße

    Danke für Deine Antwort. Ich habe mich einmal durchgelesen ich werde mir wohl das Canon 16-35 f4 holen.Es ist zwar für vollformat hat aber durchweg super Rezessionen. Ich dann mein Kit Objektiv ersetzen. Jetzt nehme ich erst mal das 10-18 und das Kit 18-54 4.-5 .

    Ich habe bei Samyang einmal geschaut. Dort gibt es das neue 14 2.8 eG mit Autofokus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt ist es für Astro empfehlenswert? Das normale 14 2.8 ist ja laut Berichte sehr gut dafür geeignet. Ich habe wie gesagt eine 80 d. Grüße :thumbsup::thumbup:

    Hallo zusammen. Ein anderes Thema von mir. Gibt es zu Lightroom eine Alternative gleichwertig? Lightroom ist leider im Abo dieses ist sehr gut aber das sehe ich nicht ein. Grüße

    Welches würdest Du empfehlen? Hoch gelobt wird das Sigma 18-35 aber auch das ist recht schwer. Aber ich denke von Canon gibt es auch etwas ähnliches oder?


    Ich habe mir das Canon 10-18 bestellt. Für Astro werde ich mir Ma das Samyang 16 2.0 oder 14 2.8 bestellen weiß aber noch nicht genau welches grüße

    Hallo zusammen zu meinen Objektiven. Ich besitze das Standartkit von Canon 18-55 4,5-5,5 mm. Weiterhin habe ich das 50 mm 1.8 stm von Canon.

    Ich interessiere mich für das Objektiv 16-35mm f4/L. Dieses soll eine sehr gute Abbildung haben. Ich weiß das es für Astrofotos nicht so gut ist. Aber der Rest wäre klasse oder? Es ist auch nicht so schwer hat Autofokus und die vordere Linse fährt nicht aus. Ist also kompakter als die anderen. Ich bin leider immer ein Fan davon alles vom gleichen Hersteller zu haben das es einfach ohne Einschränkung funktioniert.

    Ich denke das ich mir für Astrofotos ein Samyang holen werde wie oben 14 mm

    Gibt es noch Alternativen dafür Weniger Brennweiten ist wohl Unsinn oder? Wie sieht es mit der Lichtstärke aus? Die Bewertungen sind im Amazon nicht gerade super davon. Grüße

    Hallo zusammen. Erst einmal ein Kompliment für die YouTube Beiträge klasse.

    So nun zu meinen Anliegen. Ich suche ein Objektiv für Landschaft und Astro. Ich habe eine Canon Eos 80 d mit 18-55 Standart Kit. Ich habe schon etwas im Netz gesurft bin aber etwas verwirrt was ic/ nehmen soll Fakt ist das es nicht extrem schwer sein soll und Max. 700 Euro kosten. Es muss allerdings nicht zwingend für Astro sein. Landschaft und Porträt ist ok. Das Canon Canon EF 16-35mm f/4L IS USM Objektiv Ist wohl recht gut aber etwas teuer. Grüße