Beiträge von naheliegend

Hi,

ich suche eine Festbrennweite für meine Canon AE-1 Program. Soweit ich weiß handelt es sich um den FD-Anschluss.

Ich würde gerne 28mm oder 35mm mit im besten Fall einer Blende f2.0 oder weniger. Es gibt ja verschiedene Hersteller und habe im Netz keine gescheite Liste mit allen Objektiven gefunden.

Was könnt ihr mir empfehlen? Und wo suche ich am besten nach den Objektiven?

Viele Grüße

Hi,

gibt es eine Möglichkeit direkt in der Kamera (A7iii) analoge Filmfilter - wie man es von Fuji für z.B. Kodak Gold, Fuji Superior etc kennt - einzubauen bzw einzustellen?

Andere Frage: Kann man ein Lightroom-Preset derart exportieren, sodass man es als Filter direkt auf die Kamera ziehen kann?

Viele Grüße :)

Hi,

reicht diese folgende Datenschutzerklärung aus, um meine Arbeiten ausreichend zu sichern? Oder fehlt da noch etwas, was ich hinzufügen sollte?

Kenne mich mit dem Thema gar nicht aus :)

Hi,

ich habe mir einen Sotffhintergrund für mein kleines Home-Studio gekauft. Soweit ich das beurteilen kann ist der aus Baumwolle, aber er fühlt sich leicht künstlich an.

Das Problem ist, dass er Falten hat. Habt ihr einen guten Tipp (außer Bügeln) um die Falten zu entfernen?

Ich habe mal irgendetwas mit Wasser und einem Föhn gelesen. Funktioniert das?

Viele Grüße

Hi,

ich wurde angefragt ob ich bei einem Event Fotos schießen könne. Dieser Auftrag wird entlohnt. Wie stelle ich das denn jetzt "professionell" mit der Rechnung an?

Also ich bin weder Selbstständig, noch habe ich ein Gewerbe oder bin irgendwo angestellt.

Ist das dann nicht schon Schwarzarbeit?

Oder könnte ich einfach selbst eine Rechnung schreiben mit dem Betrag und der Auftraggeber überweist das Geld dann?

Wie sichere ich mich da rechtlich ab?

Gruß

Hi,