Beiträge von miazzz

    Hallo zusammen. Ich habe meine Canon 70D seit längerer Zeit zum Fotografieren, brauche sie aber praktisch nie für Videoaufnahmen. Für eine Hochzeit möchten wir Trauzeugen nun eine Strassenumfrage durchführen. Wir werden Personen auf der Strasse ansprechen und sie fragen, was sie vom Brautpaar halten, etc. Ich habe praktisch keine Vorkenntnisse und suche nun ein geeignetes Mikrofon für die Video-Aufnahmen. Es sollte kein Ansteckmikrophon auf der Kamera sein, da die Distanzen zwischen "Kameramann" und Interviewer bestimmt mehrere Meter sein werden. Es wäre super, wenn Mikrofon und Kamera bereits während der Aufnahme miteinander "verbunden" sind, sodass ich Bild und Ton nicht beim Schneiden synchronisieren muss. Wie gesagt habe ich diesbezüglich keine Anhang. Vielleicht geht es nur via Synch-Programm? Ich bin sehr froh um Tipps von euch. Vielen Dank!