Beiträge von Marcus xscout

    Hallo,


    Weiss jemand, ob es zur Fernauslösung Nikon ML3 (runder Nikon Stecker) einen Adapterkabel auf D 7200 gibt? Funktioniert beides zusammen?

    Wäre schön, wenn ich das vorhanden ML3 weiter verwenden könnte.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    GRÜSSE, marcus

    hallo scindero,


    Wie gesagt mein D 100 ist wohl hin, im moment tendiere ich sehr stark zur D 7200 (display zb erachte ich als robuster wie bei der 7500, da nicht klappbar und kein touch)


    Folgende objektive habe ich noch, die ich gern weiter nutzen würde:


    Tokina at-x pro sd 12-24 f4 ig dx

    weitwinkel


    Sigma 70-300 1:4-5,6 D DL macro super


    Tamron AF aspherical 28-200 1: 3,8- 5,6 macro

    // Das war mein standard objektiv, ging mit baden jnd könnte defekt sein //


    Nikon aus kit von meiner alten F50....



    Also zumindest die ersten beiden, das tamron werde ich wohl ersetzen müssen...ggf gg ein 18-300 oder 16-400


    Wie gesagt hauptsächlich outdoor fotografie / trekkingtouren. Ab und an nordlichter.

    Ein grösserer zoombereich wäre zum fotografieren von tieren natürlich schön.


    Wäre klasse, wenn du, oder andre mir sagen könnten, ob die alten objektive mit der 7200 funzen.


    Gruss, marcus

    Hallo,


    Wollte mal fragen, ob ihr mir, als hobbyfotograf, ggf einen neutralen tip zu einem neuen modell geben könnt. Habe nämlich leider meine alte D 100 bei einer flussdurchquerung auf einer trekkingtour wassergebadet. Scheint hin zu sein, samt objektiv.

    Daher suche ich einen ersatz, der möglichst folgende attribute haben sollte...


    - robustheit, mögl. Spritzwasser und staubgeschütz

    - intervallaufnahmen zb alle 2 min automatisch n foto per selbstauslöser

    - einfache bedienung

    - display wegklappbar, ggf ohne touchscreen (wg funktion bei kälte, empfindlichkeit, wintertour)

    - integrierter blitz

    - alte, als auch aktuelle objektive verwendbar

    - geringes gewicht, robustheit ist aber wichtiger


    Über einen tip / hilfe von euch würd ich mich sehr freuen.


    PS: Die Fähigkeiten der D 100 konnte ich schon nicht voll ausreitzen....:whistling:


    Grüsse, marcus