Beiträge von Mario-Harz

    Das stimmt wohl aber die Möglichkeit zu haben den Sternenhimmel Fotografieren zu können ist schon reizvoll.

    Darum auch meine Frage zum Tokina 11-20mm f2.8

    Hätte ja sein können das hier jemand Erfahrung mit diesem Objektiv hat.


    Gruß Mario

    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit gemerkt das ich mein 10-18mm Weitwinkel am häufigsten verwende und mit diesem am liebsten fotografiere.

    Ich würde gern in ein lichtstärkeres Objektiv investieren nur ist es gar nicht so einfach ein geeignetes Objektiv zu finden.

    Vor allem lohnt ist ein Update wirklich?


    Sigma 10-20mm f3,5

    Bei diesem Objektiv wird häufig die Unschärfe im Randbereich bemängelt und das es keine gute Alternative zum 10-18mm sei?!


    Tokina AF 11-20mm f2.8

    Beim Vorgänger dem 11-16mm wird die starke Anfälligkeit für Lenseflares bemängelt die jedoch beim Nachfolger geringer ausfallen sollen?!


    Kann mir hier jemand etwas zum Tokina AF 11-20mm f2.8 sagen. Hat hier jemand das Objektiv schon länger im Einsatz?


    Danke und Gruß

    Mario

    Asche auf mein Haupt!!!


    Einige werden jetzt lachen, vielleicht einfach den Tread löschen.


    Man sollte den AF auf off stellen, oh jeee

    der Fokusring läuft super leichtgängig.


    Gruß Mario

    Hallo,

    hab mir das Objektiv bei Amazon bestellt und wollte mal fragen ob bei Euren Modellen auch der Focusring so kratzt?

    Der Autofokus Sitz und die Bildqualität ist auch gut aber Verarbeitung ist nicht das gelbe vom Ei :/


    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Mario

    Kurzes Update,

    ich habe übrigens die EOS 77D zurück gegeben und mir im gegenzug die EOS 80D im Kit mit dem 18-135mm IS USM geholt.

    Ich wollte zwar erst eine kompakte Kamera aber irgendwie hatte ich immer ein ungutes Gefühl als könnte mir die Kamera aus der Hand rutschen. Meine Finger sind zu lang oder der Griff der 77D zu kurz.

    Die 80D lässt sich für mich jetzt sicher greifen und auch die Bedienung über das Drehrad ist spürbar angenehmer.


    Danke nochmal für Eure Tipps!

    Gruß Mario

    Hallo,

    hab mich für das Canon 18-135mm Objektiv entschieden. Bin mir aber nicht sicher welche Ausführung ich bestellen soll.


    EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 IS USM

    oder

    EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 IS STM


    Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruß

    Mario

    Hallo ich bin Mario und möchte mir in den kommenden Wochen als Einsteiger die Canon EOS 77D zulegen.

    Ich wohne im Harzvorland, gehe natürlich gern wandern im Harz und bin leidenschaftlicher Angler.

    Ich habe mir die 77D ausgesucht da mich in zukunkt eine leichte und kompakte Spiegelreflex begleiten soll.

    Wie man bereits heraus hören kann werde ich hauptsächlich Außenaufnahnen von Landschaft, Natur, Naturdetails und Tieren machen.

    Unter anderem kommen auch Selfis mit Fischen beim angeln vor.


    Nun noch eine häufig gestellte Anfängerfrage.

    Soll ich die D77 gleich als Kit erwerben mit 18-55mm oder 18-135mm

    oder nur den Body und ein spezielles Objektiv welches meinen Anforderungen gut entsprechen würde.


    Würde mich über jede hilfreichen Vorschlag freuen.


    Gruß Mario