Beiträge von tpruelle

Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Website digiexpert.at bzw digiexpert.de gesammelt. Die Preise dort sind abnormal krass. Aber im Internet wird überall geschrieben, es sei ein seriöser Anbieter. Ist aber ne tschechische Webseite.

Wenn jemand schon Erfahrung gesammelt hat:

Muss man zzgl Zoll zahlen? Weil auf der Website wird kostenloser Versand garantiert...

Lg Tobi

Achso und ich glaubte immer, die Hersteller wolle und ärgern damit wir noch mehr Geld investieren müssen^^🙈

Heißt also ich kann meine Nikon DX Objektive die eigentlich für Nikon-DX-Sensoren konzipiert sind auf eine Sony A7 mit Hilfe eines solchen Adapters setzten :)

Ja, weiß eh was ein Adapter ist, hätte nur geglaubt, dass durch die "Verlängerung" des Objektivs ein Cropfaktor entsteht da die letzte Linse weiter vom Sensor entfernt liegt. Da der Adapter aber soweit ich weiß keine extra Linse verbaut hat (korrigier mich wenn ich falsch liege) treffen ja die Strahlen anders auf den Sensor. Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen Denkfehler.

Hallo Community! Hallo ValueTech!

Ich überlege mir von meinem Erspartem eine Kamera zuzulegen. Derzeit habe ich nur mit der D90 (Problem hierbei sind:

1. 12 Megapixel, wo das Nachbearbeiten eher weniger Spaß macht

2. das Display, was keine "zeitgetreue Auflösung" mehr hat - wo die Bilder sehr viel anders ausschauen wie sie eigentlich sind)

und mit der A6000 von meinem Freund fotografiert

Wie würdest du die nachfolgenden Kameras hinsichtlich

- Bildqualität

- Objektiv-Preise (bzw. Auswahl) (ist Adapter eine große Qualitätsminderung oder nur ein "Problem" hinsichtlich Crop-Faktor)

- Display beurteilen

- Wie gut würden sie in Sachen "Sportfotografie" passen

Canon 80D

Sony Alpha 7

Sony Alpha 7 II

Fuji XT20

Sony A6000

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Tobias