Beiträge von Chrisxx1982

Hi..

ich habe meinen Monitor nun extra eingeschickt und der wurde geprüft und hat ein Firmwareupdate erhalten.

Zudem habe ich den Monitor so wie ihr das beschrieben habt eingestellt und auch mit dem Spyder5 die Farben angepasst.

Mein Problem: Trotzdem ist das Bild irgendwie nicht besonders klar und sieht etwas milchig aus, wie ein leichter Filter mit einem Grauschleier.

Ich habe alles mit dem Spyder5 nach der Anleitung gemacht. Ich weiss, dass wenn ich vor dem Monitor steht beispielsweise, dass es normal ist, dass das Bild dann nicht so klar aussieht und wenn ich mich richtig vor den Bildschirm setze ist es viel besser, aber bei meinen viel günstigeren LG habe ich irgendwie sogar fast ein klareres Bild, zumindest empfinde ich das so.

Was könnte ich noch prüfen oder falsch gemacht haben?

Gibt es hier jemande, der meinen Bildschirm per Fernwartung gegen einen kleinen groschen mal anschauen könnte? Ich bin immernoch Laie und vielleicht habe ich ja doch irgendwo falsche Einstellungen gesetzt.

Beste Grüße

Christian

Hi,

ich habe noch eine Frage zu den Grundeinstellungen in meiner Grafikkarte ( AMD Radeon )...Bei mir ist aktuell im Pixelformat YCbCr 4:4:4 eingestellt.

Sollte das nicht auf RGB 4:4:4 Standard Full RGB eingestellt sein?

Ich habe das immer wieder gelesen und frage mich nun ob die Kalibrierung mit dem Datacolor Pro mit den Grundeinstellungen richtig durchgeführt werden konnte? Oder wurde das Pixelformat sogar selber von dem Kalibrator gesetzt? :D

Gruß

Chris

Hi Matze,

vielen Dank. Es hat geklappt. Muss man nur erstmal wissen. Habe wie beschrieben den Haken in der .exe wie bei Dir auf dem Bild gesetzt und die Einstellung auf "Anwendung" stehen lassen. Wenn man auf "System" stellt geht es nicht.

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen...Es ging um meine Buchhaltungssoftware und ich konnte die Zahlen knapp lesen :)

Hi Matze,