Beiträge von Markus Span

Hallo zusammen

Nach ein paar tagen Überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen die EOS 5d mk2 zu kaufen.

Ich denke ich muss mir ja nicht gleich alle Objektive auf einmal kaufen.

Was würdet ihr mir als Portrait Objektiv empfehlen Ich denke mit einem 50mm würde ich ganz gut klar kommen. Beim Angeln ist es egal da können es auch 85mm sein aber ich denke da würde ich in Wohnräumen ein wenig mit dem Platz zu kämpfen haben.

Ein Standartzoom dazu wäre ich denke auch nicht verkehrt was wäre da die Option 24-70 ? 24-105?

Ein Tele werde ich so gut wie gar nicht brauchen zumindest erst mal.

vielen lieben dank markus

Also die Hauptbilder werden schon die Fotos beim Angeln sein und hier und da ein paar Portrais von Bekannten vielleicht.

Großartig Landschaft oder Street werde ich nie Fotografieren so das ich kein UWW brauche.

Ich dachte das ich mir mal ein Zoom dazu kaufen werde. Ich denke da eher an so etwas wie ein 70-300 oder das 55-250 in der Preisspanne um 500 euro.

Mit dem 35mm komme ich sehr gut klar, man muss sich ein wenig bewegen aber das macht mir nichts aus.

Hallo,

Ich habe 2 Blitze von Youngnuo die YN560 4 und dem Conntroller YN 560 TX. Funtionieren tut es sehr gut :thumbsup:

Ich habe im Grunde genommen das Problem nur wenn ich alleine am Wasser bin. Wenn ich dort ein Bild von mir machen möchte kann ich mich selbst schlecht mit einer Lampe anleuchten.

Ich habe den Auslöser dann auf 20 Sek und alle 3 Sekunden ein Foto eingestellt.

Wenn ich von jemand anderem ein Foto mache in der Nacht stellt dies kein Problem da, da ich ja hinter der Kamera bin.

Ein bekannter würde seine 5d mk2 verkaufen deshalb die Frage ob sie arg viel besser wäre als die 600d oder die 70d wo ich mir ausgesucht hätte.

Das mit dem Crop an der 5d mk2 habe ich natürlich bedacht dort würde ich auf ein 50mm 1.8 oder 50mm 1.4 Objetktiv gehen.

das Bild mit Fisch ist von der 600d und dem 35mm f2

Das Bild von meinem Kleinen habe ich mit der 5dmk2 gemacht und einem 50mm 1.8 stm

Die frage was sich mir stellt ist ob ich die 5dmk2 kaufe oder die 600d behalte und mir ein besseres Objektiv kaufe.

Mit was würde ich Glücklicher sein =O

Hallo vielen Dank ^^

Genau ja die 500 Euro würden für den Body sein. Ich dachte schon an eine Eos 70d ? Was würdest du zu ihr sagen wäre sie sehr viel besser als die 600d und auch besser geeignet wie die 5d mk2 ?

das 30mm Sigma 1.4 Art habe ich gewählt da an meinen Angelstellen oft nicht arg so viel platz ist und ich mit einem 50mm oder 85mm zu wenig Platz hätte. Da mir doch die Portrtais sehr gefallen wo ein schönes Bokeh zu sehen ist.

gruß Markus

Hallo ich habe eine frage an euch.

Zu welchen Kamera würdet ihr mir raten es geht darum Portrait Fotos zu machen wenn ich beim Angeln bin. Im Moment habe ich eine 600d mit einem Youngnuo 35mm F/2 Objektiv. Da ich aber ein wenig Probleme habe in der Nacht zu Focussieren dachte ich an eine neue Kamera die das ein wenig besser kann.

ich werde zu dem auch zu Hause in der Wohnung und beim Spazieren Fotos von meinem kleinen machen der am 30.11.2018 auf die Welt gekommen ist.

Die Kamera darf ruhig gebraucht sein da ich sie wie gesagt zum Angeln mitnehmen werde.

Auch über ein neues Objetktiv würde ich mich freuen :thumbsup: wenn ihr mir Vorschläge machen könnt? Ich dachte an das Sigma 30mm 1.4 ART :?:

Wäre die 5d Mk2 etwas für meine Ansprüche ? Oder würde es was geben wo zu meinen Anprüchen besser passt ?

vielen lieben dank schon mal