Beiträge von M.butterkeks

    Vielen Dank schon mal für die Antworten 😊


    Ich überlege schon länger ob ich auf eine vollvormat Kamera umsteigen soll aber im Moment kann ich mich noch nicht ganz durchringen.


    Das Sigma 17-70 würde sicher ganz gut passendste jemand Erfahrungen mit dem Objektiv ?


    Das 24-105 von Canon wäre sicher noch besser wenn ich denn eine vollvormat Kamera hätte.... ich denke hier ist der Sprung zwischen dem 10-17 und dem 24-105 dann zu Groß. Oder was sagt eure Erfahrung?


    Das 18-35 finde ich auch klasse allerdings hat mir das zu wenig Tele. Aber die Lichtstärke ist für mich schon nicht unwichtig.


    Schwere Entscheidung ....

    Moin Moin zusammen


    Ich bin Maikel und komme aus der Nähe von Hamburg,


    Ich habe schon eine recht „vielseitige“ Ausrüstung aber irgendwie noch nicht das perfekte Objektiv für eine Städtereise.

    Derzeit fotografiere ich mit meiner 80D am liebsten Landschaften (10-18 mm EF-S 1:4.5-5.6 IS STM). Ich habe auch noch ein EF 50mm 1:1,8 STM und EF 100mm f/2.8 L Macro IS USM.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ein gutes Reiseobjektiv für einen Städte-Trip zu finden.

    Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist.. Ende des Jahres geht es nach Florida, habe schon überlegt mir dafür ein 70-200 zuzulegen. Vielleicht könnt ihr mir da auch noch ein paa tipps geben :)


    Beste Grüße aus dem Norden