Beiträge von anni_6

Hallo ihr lieben

Ich besitze die Canon Eos 77d und bin nun auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv für Innenaufnahmen (Kinder, Familienfeiern, ...) - Hobbymäßig

Mir wurde das Sigma 18-35mm F1,8 empfohlen das es bei Amazon aktuell für ca. 700€ gibt.

Beim Internet durch Forsten bin ich auf das Sigma 17-50mm F2,8 gestoßen das auch sehr gute Bewertungen bezüglich der Lichtstärke bekommen hat.
    Das liegt aktuell so um die 300€.

Was natürlich schon ein ziemlicher Preisunterschied ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Objektiven?
    Würde das Sigma auch für schöne Innen-Fotos ausreichen oder würdet ihr die 400€ drauf legen und das Sigma 18-35mm empfehlen?

Über Rückinfos würde ich mich mega freuen

Danke Anni

Vielen Dank für eure Hilfe :)

ich denke ich werde mir jetzt die Canon Eos 77D erstmal holen und wegen den Objektiven mal 1-2 ausleihen und testen was so am besten für uns taugt

schöne Vorweihnachtszeit allen :)

Ja genau! Wegen der 1000D hab ich nur mit dem Sucher fotografiert.

Mit Display fotografieren hab ich nur ab und zu mal bei einem Bekannten getestet.

Kamera + Objektiv hätte ich so mit 1500€ geplant da ich das ganze ja wirklich nur Hobbymäßig mache.

Wegen dem Objektiv wollte ich qualitativ schöne Fotos erreichen wenn es beispielsweise drinnen mal etwas dunkler ist...

Was meint ihr? Wäre als Kamera die 77D oder 250D ok?

Danke schon mal fürs liebe Antworten :)

P.S. Wegen dem Profilbild verweigere ich die Aussage :) Ich glaub ich hab das Bild 3x hoch geladen und ich landete immer auf dem Kopf :)

Hallo ihr lieben :)

Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und habe mich heute endlich angemeldet weil ich auch mal eine Frage hätte.

Als unser Mini unterwegs war, haben wir uns ein gebrauchtes Fotoset gekauft! Wir wollten erstmal probieren ob das Thema überhaupt etwas für uns ist.

Nach sehr viel Probieren lag das Handy für Fotos in der Ecke und wir verwendeten nur noch die Canon.
    Das Set beinhaltete folgende Sachen:

Canon Eos 1000d

Canon EF-S 18-55mm

Canon EF 75-300mm

— (war nach Angaben damals ein Start-Kid)

Canon EF 50mm 0,45/1,5ft

Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II

Canon Speedlite 430EX II

Aktuell hatten wir hauptsächlich das Tamronobjektiv bzw. das Canon 50mm verwendet.

Motive:

Baby / Kleinkind

Urlaub / Tiergarten / Spielplatz
    (eigentlich alles was einem beim Familienleben / Ausflügen vor die Linse kam)

Da ich jetzt gerne auch bei der Kamera eine Video-Funktion hätte und Weihnachten vor der Tür steht, wollte ich mir meine eigene neue Kamera zulegen und evtl. auch ein neues Objektiv dazu kaufen.

Was würdet ihr denn da aktuell empfehlen?!?

Ich hatte die Canon Eos 250d oder die 77d im Auge. Oder gibt es eine bessere Empfehlung?
    Aber beim Objektiv hab ich so null Plan! Als Kid gibt es oft das Canon EF-S 18-135mm IS angeboten. Aber da konnte ich im Forum schon lesen das es Ok ist, aber auch nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins dunkle bringen :)