Beiträge von Excelis

    Ich wollte mal fragen, ob jemand dazu Input hat.


    Ich habe ein Wiko Ridge 4G mit dem ich an und für sich sehr zufrieden bin. Bei Auslandsaufenthalten in Indien will die Anruffunktion aber nicht funktionieren. Alles andere stimmt, also auch online- und video-calls. Ich benutze dort eine indische SIM-Karte, die zwischendurch auch schonmal gewechselt wurde. Apps funktionieren sonst auch normal.


    Wenn ich versuche dort zu telefonieren bekommen ich i.d.R. ein Störsignal und es kommt kein Anruf durch. Erreichbar bin ich auch nicht, aber sobald ich wieder in einem anderen Flughafen bin (nicht nur Deutschland!) funktioniert wieder alles wie es soll, auch schon mit den indischen SIM-Karten getestet! In Bahrain und in China gab es das Problem nicht. Ich hätte eigentlich gerne gewusst, ob in Shanghai die indische Karte funktioniert hätte.


    Hat jemand Rat, was ich sonst berücksichtigen könnte?`


    -

    Ludwig