Sony A77 /A77 MKii Videos mit weit offener Blende (zB. 1.4) möglich mit/ohne schummeln?

  • Hallo,
    Hat die Sony a77 Mk2 immer noch das doofe "feature" wie die a77? Gemeint ist das Videos mit einer Blende oberhalb von f3.5 nicht gedreht werden können. Ist diese "Schutzfunktion" bei der Mkii auch noch vorhanden? Und wie ließe sie sich bei beiden Kameras "sicher" umgehen (ohne etwas zu beschädigen)? Von Blendenautomatik halte ich gerade bei Videos nix. Soll ich da was mit Tesafilm zukleben oder mir Objektive mit großer Blende für Videos generell aus dem Kopf schlagen und dann doch zur 70D greifen? An alle die jetzt schreien 70D ist besser: ich hätte trotzdem gern eine Antwort auf meine Frage. ;)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!