Hallo zusammen!
Ich hab jetzt schon mehrfach nach einer Art "schnelle Hilfe für ungeduldige Neueinsteiger" gesucht, in der die Funktionen und Ideen dieser recht hübschen neuen Webseite erklärt werden. Was haltet ihr denn davon, sowas in Gemeinschaftsarbeit mal zu erstellen? Das erleichtert sicherlich das Schreiben von Antworten und den Einstieg für neue Benutzer...
EDIT: Da dieser Thread hier schon ein bisschen anfängt auszuarten und das auch zu erwarten war, würde ich jetzt folgendermaßen vorgehen:
- Dieser Thread hier (ich hab ihn gerade umbenannt) dient dazu, typische Fragen zu sammeln über die man im Forum so stolpert. Einfach unten anhängen.
- Ich hab gerade einen zweiten Thread erstellt, in dem zu ebendiesen Fragen dann Antworten in Gemeinschaftsarbeit erstellt werden können.
Meine Idee wäre einfach ein Thread (oder eigenes Thema... Matze?) mit den Inhalten:
- Wie kann ich Textteile in meiner Antwort zitieren?
- Warum kann ich keine zweite Antwort direkt anschließen, wenn ich was vergessen hab zu erwähnen?
- Wo sollte ich am besten hochauflösendere Bilder hochladen und wie verlinke ich sie?
- Wie kann ich ein (Beispiel)-Video einbetten?
- Wie kann ich andere Benutzer erwähnen/ansprechen?
- Wie kann ich bei neuen Antworten o.ä. benachrichtigt werden?
Das mit den Beispielbildern (deshalb das Subject) habe ich selber auch gerade überlegt, wie und mit welchem Foto-Dienst ich es am geschicktesten angehe, deshalb komm ich drauf...
Ich würde versuchen, das jeweils relativ kurz zu halten, damit es kein Roman wird sondern wirklich eine kurze Hilfestellung für's Forum. Meine Fragen:
- Was haltet ihr davon, würdet ihr mithelfen?
- Gibt's das schon und ich bin nur zu blöd es zu finden?
- Habt ihr noch Ideen, was da aufgenommen werden sollte, oder was aus obiger Liste lieber nicht aufgenommen werden sollte?
So, ich dachte, ich stoß das mal an. Vielleicht wird's was...