Grafikkarte für APU-System Dual-Graphics?

• Jetzt hab ich es verstanden und du fürs erste deine Ruhe. Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich hatte halt echt schiss, dass ich es nur verschlimmbessere wenn ich mir nicht ganz sicher bin. :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast Du mit installierter Grafikkarte mal probiert den Monitor an den Mainboard-Anschlüssen anzuschließen?

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Offizieller Beitrag

Das erklärt viel... :D Wie hast Du gedacht, dass das funktioniert? Über den Steckplatz können nur Daten vom Prozessor zur Grafikkarte (und umgekehrt) geschickt werden - aber keine Bilder.

Sobald die Grafikkarte im PC steckt, werden nur über diese die Bilder ausgegeben. AMD bietet (sofern auch eine AMD-Grafikkarte verbaut ist) auch z.T. die Möglichkeit beide gleichzeitig zu nutzen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Naja, ich habe es schonmal im kompletten System probiert und es hat nicht geklappt... Ok, jetzt hat es geklappt. Ich bin in das BIOS gekommen und bei Primary Video Device ist jetzt auch der NB-PCIe Slot automatisch ausgewählt. Ich verfolge jetzt mal den Plan von oben und liefere wahrscheinlich immer kleine Zwischenberichte.

EDIT:
    Der eine Monitor funktioniert weiterhin. Der zweite erhält kein Signal.
    Der eine ist über DVI verbunden, der andere über Display-Port. Kann es daran liegen?

Einmal editiert, zuletzt von MoinBayern ()

• Offizieller Beitrag

Nicht jede Grafikkarte steuert im BIOS beide Displays an, einige nur den primären. Ich hatte mit DisplayPort sonst nur bei 4K-Displays Probleme, dass einige Kabel die Datenraten nicht mitgemacht haben.

• Also soll ich einfach mal im BIOS gucken? mach ich mal. Ich habe nichts gefunden, was mich auf die Einstelungen der GPU zugreifen ließ.

Einmal editiert, zuletzt von MoinBayern ()

• Offizieller Beitrag

Nein, da gibt es im BIOS auch nichts einzustellen. Es ist einfach so, dass nicht jede Grafikkarte das BIOS auf mehrere Bildschirme spiegelt - Punkt, Ende aus die Maus ;)

Jetzt mal die Festplatte anschließen und gucken was Linux sagt.

• Offizieller Beitrag

Ja wie gesagt, beim Thema Linux kann ich Dir nicht mehr helfen - da habe ich einfach 0 Erfahrung was alles abseits des CLI angeht und auch mit Treibern nichts zu tun gehabt.

• okay, dann google ich mal ein wenig mehr... Danke trotzdem schonmal für die Hilfe bis zu diesem Punkt

Sagen wir es so: Mit der Grafikkarte draußen läuft es schon mal wieder. D.h. Nach diesem kleinen Exkurs sind wir wieder am Anfang. Immerhin habe ich eine Menge gelernt (z.B. dass es einen Unterschied macht in welche DVI-Buchse man ein Kabel steckt ^^) . Ich habe mal in einem Ubuntu Forum eine Frage zu diesem Freeze gestellt. Mal sehen...

2 Mal editiert, zuletzt von MoinBayern ()