Blackmagic Design Pocket Cinema Camera für unter 450 Euro

• Hallo zusammen!

Nur weil ich es gerade gehört hab und womöglich spannend fände wenn ich gerade nach einer Kamera schauen würde: Die Pocket Cinema Camera von Blackmagic ist seit heute für anderthalb Monate im Sonderangebot für die Hälfte des Preises (jetzt 450 Euro, normalerweise um die 800). Das ist auch keine Verarsche, Blackmagic macht regelmäßig solche Aktionen.

In Deutschland hab ich das Angebot momentan nur bei diesem offiziellen Reseller gefunden, es ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit bis das auch in die üblicheren Verkaufswege durchdringt.

Die Pocket Cinema Camera hat zwar ihre kleinen Probleme, das größte für mich wäre die Akkulaufzeit und dass sie Micro 4/3 Objektive will, aber sie ist für Video eine feine Kamera, die sowohl ProRes als auch RAW aufnehmen kann. Das ist in dem Preissegment sonst nicht zu finden und sicherlich interessant für Leute, die möglichst cineastische Bilder haben wollen und hinterher extremes Color Grading machen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hui, das ist ja echt ein Kampfpreis... Sie steht ja schon lange auf meinem Wunschzettel - das wäre jetzt wohl die Gelegenheit ;D

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Warte noch zwei Tage! Ich hab gerade ein Slashcam-Forum gefunden, in dem offizielle 375 Euro behauptet werden. Kann sein, dass die Händler ihre Seiten noch anpassen.

Aber ja, das ist echt ein Kampfpreis. Ich vermute, dass es im Herbst ein neues Modell gibt.

• Offizieller Beitrag

Ich denke da vermutest Du richtig. Das einzige was mich stört, ist der extrem kleine Sensor. Nicht wegen der Bildquali, sondern dem Crop-Faktor. Und die Speed-Converter für Canon EF sind bei dem Angebot fast doppelt so teuer wie die Kamera selbst... :D

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mit den Speed-Convertern kriegt man aber immerhin den Crop-Faktor ein bisschen in den Griff, der ist danach erträglich. Stimmt aber, dass es schon schmerzt, den Speed Booster zu kaufen, den man dann nur dafür verwenden kann, der keinen Autofokus unterstützt, und der echt fast das doppelte des Gehäuses kostet.

Ich bin aber auch schon am Zucken. Das Angebot ist einfach unverschämt gut.

Hey, @Matze: @huglife187 hat tatsächlich das Angebot gefunden: Hier ist der Link zu mediaprofis.net, für 375€!

Ich werd sie wohl nicht bestellen, ich würde das Ding eh kaum verwenden und für die Qualität die ich so erstelle ist RAW wirklich nicht relevant. Aber interessant ist es auf jeden Fall. :)

3 Mal editiert, zuletzt von floh ()