Hallo, ich suche eine neue kabelgebundene Tastatur, da meine Alte nach nur ca. 10-11 Monaten immer nerviger wird. So ist zum Beispiel das "e" vermutlich durch die Überbenutzung (auch wenn ich nicht gerade Romane damit schreibe) ungefähr doppelt so fest zu drücken als alle anderen Buchstaben, was den Schreibfluss natürlich sehr stört wnn immr in "" fhlt ;).
Als Preis habe ich so ungefähr 40-50€ im Sinn.
Zur Tastatur:
- Standard vs. mechanisch: Ich habe noch nicht so wirklich meinen Favoriten gefunden, ich meine Geräusche sind jetzt kein wirkliches Problem für mich und das leichtere herunter drücken der Tasten würde mich jetzt auch nicht stören, es wäre halt nur eine Sache der Umgewöhnung, da ich bisher immer nur auf standard Tastaturen geschrieben, außer mal in Bibliotheken, aber deren Tastaturen sind ja immer aus der Steinzeit, also glaube ich kein wirklich faires Vergleichsobjekt.
Ich würde tatsächlich eher zu mechanischen Tastaturen tendieren, einfach um mal was anderes auszuprobieren, aber ich höre gerne eure Meinung.
- Features: Natürlich erst mal normales Tastenfeld und Num-Pad (nicht unbedingt nötig, aber eh meist enthalten, oder?) sehr gerne Media Keys (also Pause, lauter, leiser, usw) und ein paar function-keys sollten auch nicht fehlen. Falls es im Preisbereich machbar sein sollte auch gern Beleuchtung, aber das ist kein Muss.
Ich werde die Tastatur wahrscheinlich ziemlich Standard mäßig nutzen, also ein wenig tippen, so in Foren und mails und so, auch mal ein bisschen Daddeln und eben nicht zuletzt auch einfach zum Musik hören und Filme gucken(deshalb fände ich media keys auch echt gut, aber natürlich kann ich die Funktionen auch einfach ein paar function keys zuweisen.
Danke schon mal, ich bin gespannt auf eure Vorschläge.