Wie Bilder auf den PC ziehen ?

• Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. des Herunterladens der Bilder auf den PC:

Kann ich jedes Mal die Speicherkarte rausnehmen oder sollte ich lieber das mitgelieferte Kabel verwenden, um die Bilder auf den PC zu bekommen ?

Eigtl. bevorzuge ich die SD-Card Variante, aber wenn das meiner Canon EOS 700D schadet, dann mach ich es auch anders :whistling: ...

Besten Dank !!!
    Eure Lisa

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Über das USB-Kabel und die Kamera dauert das Herunterladen eine gefühlte Ewigkeit. Am schnellsten geht es mit einem guten Kartenleser, Ich kann den Kingston Media Reader 3.0 nur empfehlen.

Qualitätsspeicherkarten (SanDisk, Lexar, Samsung, Toshiba, Kingston) halten das aus- und wieder einstecken problemlos tausende Male durch.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ok, super, danke. :thumbsup:

Ich habe mir lustigerweise mehr Gedanken um die Klappe an der Kamera gemacht... wenn die Karte drauf geht, naja... gibts halt ne neue... bei der Kamera sieht das schon anders aus ;)

Schönen Abend,
    besten Dank & viele Grüße
    Lisa

• Nein keine Angst, auch die müssen tausende Betätigungen überstehen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ich maches es mit dem USB-kabel, von der Nikon D3200 auf PC-Windows 7 und das noch mit USB 3.0 und das geht Super schnell.

Wenn ich es über AP Elements 9 oder das mit gelieferte Programm machen bzw. Lightroom 4 kommt es mir gefühlte etwas langsamer vor.

- Nikon D3200, AF-S DX Nikkor 18-55 f/3.5-5.6G VR
    - Praktica BC1

• Ich maches es mit dem USB-kabel, von der Nikon D3200 auf PC-Windows 7 und das noch mit USB 3.0 und das geht Super schnell.

Die D3200 besitzt nur leider keinen USB 3.0-Anschluss sondern lediglich USB 2.0, das mitgelieferte Kabel (UC-E17) wandelt den Anschluss lediglich vom proprietären Nikon-Anschluss auf einen ganz normalen USB 2.0-Port (Typ A) um.

• Matze

Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt