Canon EOS 700D oder 600D

• Hey, ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal einklinke.
    Und zwar möchte auch ich mir eine neue Spiegelreflexkamera zulegen und tendiere ebenfalls zur Canon EOS 700D oder 600D.
    Was ich fotografieren möchte: Sportaufnahmen, sprich vom Surfen (Wellenreiten bis hin zum Motorsport) die Distanzen zu den Objekten liegen hier bei ca 10-40m.
    Ich würde mich sehr über Empfehlungen zu den Kameras an sich sowie über Empfehlungen zu geeigneten Objektiven freuen. (Ein Allround Objetiv für den Alltag wäre auch toll)
    Die Obergrenze des Preises für Kamera + Obketiv(e) liegt bei ca 1100.- (ohne Zubehör).
    Achja, habe z.B. das Double-Zoom Kit bei Amazon gesehen was haltet ihr davon?

mfg Jan

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich denke Du könntest über folgende Kombination nachdenken: + und dazu noch eine gute SD-Speicherkarte.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Ich finde das 18-200er etwas schärfer, das 18-270er ist aber auch ein gutes Univiersal-Objektiv.

• Offizieller Beitrag

...bekommst Du was Du für den Preis eben bekommen kannst. Das neue Sigma 18-200 ist schon sehr scharf für ein Reise-Zoom-Objektiv, das Tamron stammt noch aus Zeiten von vielleicht 8-Megapixel-DSLRs, ob Du an einer hochauflösenden DSLR damit wirklich Spaß hast wage ich aber zu bezweifeln ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro