Hallo liebes Forum!
Da das Filmen von Videos bei denen sich der Kameramann bewegen soll, ohne Rig nicht wirklich gut aussieht, wollte ich mir jetzt ein ebensolches zulegen.
Da mein Budget für Videoausstattung sich langsam aber sicher seinen Grenzen nähert, wärs toll wenn ihr mir ein Rig empfehlen könnt, welches seinen Zweck erfüllt, aber eben nicht allzu teuer ist.
Natürlich habe ich schon selber recherchiert und hab zwei Produkte gefunden die ganz interessant scheinen:
1.) Amazon.de hier scheint alles dabei zu sein, zu einem super Preis... allerdings finde ich die stark polarisierten Bewertungen ein wenig merkwürdig... was meint ihr dazu?
2.) Amazon.de das RL-A1 erscheint mir auch ganz gut, vorallem das mit dem Gegengewicht klingt sinnvoll. Ärgerlich ist nur, dass man hier die Amazonbewertungen nicht zuordnen kann, da sie sich offenbar auf alle Rigs des Anbieters beziehen...
Könnt ihr zu den beiden Vorschlägen etwas sagen, bzw. mir ein anderes Modell empfehlen?
Und wieviel bringt ein Follow Focus? Ohne sowas je benutzt zu haben, scheint mir das eine tolle Sache zu sein...
viele liebe Grüße
Marc