Hallo,
Ich bin neu in der Fotografie und habe erst vor kurzem mein Interesse dafür wecken können. Nun möchte ich mir auch eine eigene Kamera zulegen.
Ich möchte mich auf das ''urban exploration'' spezialisieren. Auch generell möchte ich eher in dunklen, schlecht beleuchteten Umgebungen/Gebäuden etc. fotografieren (z.B. Tunnel, verwahrloste Gebäude, Tiefgaragen). Also eher eine düstere Atmosphäre schaffen. Außerdem hat auch die Architektur mein Interesse geweckt. Filmen möchte ich auch ein wenig damit, steht aber erstmal im Hintergrund.
Mein Budget ist erstmal begrenzt und als Einsteiger möchte ich nicht gleich ein höheren Betrag ausgeben, da ich erstmal sehen möchte ob ich wirklich die ausreichende Geduld und Hingabe dafür aufbringen kann.
Nach kurzer Recherche und kurz ''Lehrgang'' würde ich mich für die Nikon D3300 entscheiden und mir als Objektiv das NIKON AF Nikkor 28mm F2,8D dazu holen. Wäre das für den Anfang ausreichend oder passt das nicht zu meinen Vorstellungen? Oder eventuell einen besseren Vorschlag in diesem Preissegment?
Danke