Anfänger DSLM

• Hallo,

ich bin Anfänger in der Fotografie und will mir in absehbarer Zeit bevorzugt eine DSLM zulegen um in das Hobby "einzutauchen".
    Folglich sollte die Kamera ein Allroundtalent sein, damit ich viel ausprobieren kann und auch in den Urlaub mitnehmen kann.
    Mein Budget beträgt ca. €400,-- mit Kit-Objektiv mit bisschen Luft nach oben wenn es sich lohnt.
    Danke im Voraus für jegliche Ratschläge!

MfG

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Herzlich willkommen im Forum!
    Wieso möchtest Du denn eigentlich genau eine DSLM? Ich möchte nicht sagen, dass die schlecht sind (hab selbst eine DSLM und bin großer Fan davon), aber es kommt auf die Prioritäten an, die man haben möchte. Möchtest Du auch mal damit filmen?
    Wie viel Luft ist noch nach oben? Denn 400€, so viel es auch klingen mag, ist nicht sehr viel für eine Kamera mit Kitobjektiv...
    Unter "Allroundtalent" kann man so viel verstehen, da wäre es sinnvoll, etwas genauer die Motive zu nenen(, so gut es geht) ;)

• DSLM hätt ich gern weil ich dachte, dass sie eine guter Kompromiss aus einer Kompaktkamera und einer DSLR ist. D.h. eine leichte und kleine Kamera, welche gute Bilder macht und mir die Option offen lässt das Objektiv zu tauschen. Damit zu filmen ist mir jetzt nicht so wichtig.
    Mit Luft nach oben meinte ich maximal 500€. Fotografieren werde ich hauptsächlich Landschaften, vielleicht ein bisschen Porträt, im Urlaub eben auch Gebäude bzw. Sehenswürdigkeiten.
    Was haltet ihr von der Pen-Serie von Olympus?

Einmal editiert, zuletzt von aquila ()