Meinung zu Kameraschlitten

• Hallo Zusammen,
    ich hab nochmal eine Frage, ob ihr Erfahrungen zu dem Kameraschlitten () habt?
    Ich habe bisher nur gutes gehört...
    Als Zubehör hab ich das hier zwei mal Bestellt, wenn es einwände gibt, kann ichs noch abbestellen. Also her mit eurer Meinung.

Danke für eure Einschätzungen.

Jonny

PS. Falls wieder die beliebten Nachfragen zum Preis kommen :D
    Der Preis ist mir in dem Fall egal, da ich einen Teil vom Veranstalter bekomme. Es hieß ich solle mich ihn einem Rahmen so um die 600-700€ halten :D
    Sonst muss ich drauf zahlen :D

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich hab das Ding noch nie selber in der Hand gehabt oder davon gehört, deshalb trau ich mich da jetzt nicht mit einer Meinung um die Ecke zu kommen. Amazon hat ja aber zum Glück eine gute Rücksendepolitik, Du kannst Dir den Slider also einfach mal anschauen. Wäre klasse, wenn Du hier im Forum nochmal kurz Bescheid sagen könntest wie denn der erste Eindruck so ist. :)

Was mir einfällt: Ein Kugel- oder Neigerkopf ist natürlich noch dringend vonnöten, um das Ding ordentlich benutzen zu können. Wenn Du da nicht eh schon einen rumliegen hast.

• Ich hab noch nen Fluidkopf im Keller liegen, der hat zwar eine nicht mehr funktionierende Wechselplatte, aber es dürfte für ein paar Schnittbilder ja ausreichen.

Danke Floh, bin froh, dass du immer für ein paar Fragen zu haben bist :D

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Wenn Du in dem Preisbereich Alternativen suchst: Ich bin sehr überzeugt von Konova-Slidern, zum Beispiel hier. Die haben den Vorteil, dass ich da sicher weiß, dass ich sie womöglich später super upgraden kann mit (programmierbaren) Motoren und solchem schönen Schnickschnack. Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Der hier verlinkte K5 ist sehr schon leise und läuft ruhig, auch bei schwereren Kameras. Es gibt auch kleinere und günstigere Modelle, zum Beispiel den K2 oder K3, die sich im Wesentlichen durch den Schlitten unterscheiden, der eben mit mehr und besseren Kugellagern beim K5 ruhiger läuft.

• Ich schau´s mir mal an. Ich bestell einfach mal beide und schicke dann den schlechteren wieder zurück. Ich warte allerdings noch, ob hier noch jemand was weiß.

Danke

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Halte ich beides für eine sehr gute Idee (warten und dann beide bestellen und aussuchen)!

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.