Nikon D3300 und Zubehör?

• Hallo liebes Forum ;)

Ich hab da mal ne Frage.
    Erstmal zu mir, ich bin neu in der Fotografie Szene und möchte auch keineswegs professionell werden. Lediglich Hobby Fotograf zu verschiedenen Anlässen wie beispielsweise im Urlaub.
    Außerdem habe ich immer mal vor. Auch kleine Videos drehen zu wollen. Seien einfach nur bewegte Aufnahmen am Meer oder ein Kurzfilm.
    Nun habe ich sicherlich schon einige Reviews von ValueTech gesehen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Diese fiel definitiv auf die Nikon D3300. Preislich optimal und auch die Funktionen die mir gefallen.
    Jedoch bin ich mir noch unsicher was ich dazukaufen soll.
    Also welches Objektiv (Kit oder doch ein richtiges?), evtl. ein Mikrofon (passt da das Rode VideoMic Go?) und vllt. einen Blitz oder eine Ringleuchte? Bringen "Billigfilter (FDL,CPL und UV-Filter) etwas? Gegenlichtblende notwendig?
    Ich möchte bei allem keine High-End Qualität. Es reicht mir, wenn es alles in allem gut funktioniert und gut aussieht.

Könnt ihr mir da helfen? Was würdet ihr empfehlen? Was ist ein Must-Have für einen Neuling? Womit muss ich vorsichtig sein?

Als Budget für ALLES, würde ich so ca. 800€ ausgeben. Ist das realistisch?

Grüße
    Nero/Dominik

Noch keine DSLR :(

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Kannst Du noch etwas näher spezifizieren was Du genau fotografieren und ggf. filmen willst? Urlaube sehen sehr unterschiedlich aus: Manch einer verbringt selbigen am Pool, in der Disco, in anderen Städten oder streift wie ich beim Wandern auch mal durchs Gestrüpp um Tiere zu fotografieren. Kurzum: Ohne zu wissen was Du grob vorhast kann man kein Objektiv, Mikrofon, Filter usw. empfehlen ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro