Bildübertragung von der 700d aufs Android-Smartphone

  • Hallo :)
    Ich habe mir jz die Canon Eos 700D gekauft. So weit ich weiß hat sie keine WiFi-Funktion.
    Wenn ich aber unterwegs bin und mal ein Bild auf Instagram posten will, müsste ich meinen PC mitnehmen, um die Bilder von der Kamera auf mein Smartphone zu kopieren.
    Das ist sehr umständlich. Jz möchte ich fragen, ob es vlt ein Kabel (oder so) gibt, mit dem mir die Übertragung der Bilder von meiner 700d auf mein Samsung Galaxy S3 zu kopieren leichter fällt.


    Vielen Dank :)


    Michael


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Smartphone muss dafür aber USB-OTG unterstützen. Sonst wird das nichts ;) Falls dein Smartphone einen einfach zugänglichen microSD-Slot hat, kann man auch mit microSD-Speicherkarten fotografieren und diese danach ins Smartphone stecken.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Eine Karte ist auch zu empfehlen! Die wird von Canon sogar per Menü unterstützt. Eine passende App gibts auch direkt. Die Übertragung bei Bildern in der Größe 1080*1920 dauert ca 5-10 secs. Andernfalls bieten auch Hersteller wie Karten an. Die Bilder kannst du dann sofort per Whatsapp und Co versenden.

    Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II


    Alles beginnt mit einem Traum.

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt