Fragen zur Reparatur von Nikon 18-105mm VR KitObjektiv

• Hallo Zusammen,
    nach längerer Abstinenz wollte ich mich mal zurückmelden und zwar mit einer Frage zur den Nikon Reparaturen:

Leider hat sich der Bayonettverschluss meines Nikon 18-105mm VR KitObjektives in Luft aufgelöst --> Da sind 2 der 3 Führungsschienen/Halterungen einfach abgebröselt.
    Garantie ist schon abgelaufen

Weiß einer wieviel das kostet um das austauschen zu lassen? Bzw. Lohnt es sich überhaupt noch? Da es ein neues Objektiv bereits für 200€ gibt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist... Ich denke das ist ein klassischer Totalschaden. Du kannst mal in ein Fotogeschäft gehen und Fragen ob sie das reparieren können und wenn ja zu welchem Preis. Vielleicht ist es ja nicht sooo teuer. Sonst gibt es das Objektiv auch gebraucht schon recht günstig.

Alternativ kann man natürlich auch nach einem besseren Ersatz suchen ;) Z.B. das

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Mach es Dir selbst :D:P;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Sebastian

• Danke für eure Antworten.
    Das selber Auszutauschen möchte ich lieber sein lassen (Dreck, Staub usw.)

Ich habe das mit der Versicherung abgesprochen und ich kriege den Neupreis ausgezahlt.
    Habe dafür nur einen Preisvorschlag vom Fotoladen gebraucht 250 € und zahle jetzt dann die 150 € noch drauf und hole mir das Sigma.

Danke

Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative