Canon EOS 7D Mark II für Sportfotos?

• Würde gerne meinungen wissen über die camera plus objektiv von canon für sport photos plus welche speicherkarte am in 32g.
    danke

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Auch hier: Bitte nenne doch ein paar Details ;) Was für Sportfotos willst Du machen und welches Objektiv meinst Du (für Canon gibt es mehrere hundert). So kann dir aber beim besten Willen niemand helfen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• auto rennen mit ein canon ef 70-200mm 2.8 was hält ihr davon.
    wie ich mit wolken und sonnen licht zu recht kommen muss und der geschwindischkeit der autos brauch ich stabi und guter autofocus wo Auch mit schaten gut zu recht kommt und schnell kalibriert

Einmal editiert, zuletzt von vikez67480 ()

• Also das sind recht wenig infos, aber mal generel zur 7D2:

Neben der Canon 1DX und der Nikon D4s ist die 7D2 die wohl beste Sportkamera auf dem Markt und dabei deutlich günstiger als die anderen. Dazu kommt das von dir angesprochene 70-200 f/2.8 auch eines der besten (kommt auf den genauen einsatzzweck an) Sportobjektive. Als Speicherkarte benutze ich in meiner 7D2 ein paar hiervon nicht unterschätzen wenn man in RAW+JPG fotografiert braucht man auch von 32GB mal ein paar mehr, grade bei Sport.

Ich mache selten Sport, habe aber schon einige Erfahrung und ich kann dir sagen das wenn du nicht direkt an der Strecke stehst (zu Laut zu gefährlich?) sind 200mm viel zu Kurz für Autorennen. Jetzt kommt der Punkt wie Professionel soll das ganze werden was willst du mit den Bildern machen. Ich empfele einfach mal was:

Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6L IS II USM
    Canon EF 300/2.8 L IS USM II

wohl die beste Linse für diesen Einsatzt, aber auch so teuer wie ein Kleinwagen:
    Canon EF 200-400/4.0 L IS USM Ext. 1.4x

Wenn du deine Pläne und Budget genauer definierst gibt es bestimmt auch noch andere Empfelungen

• danke.
    ich bin auf bergrennen speziel im wald und knapp 4-5 meter von der strecke entfernt. mache dass als hoby aber mir geht es um konstanten licht wechsel im wald und schatten dazu muss der autofocus schnell reagieren konnen und anpassen

• Offizieller Beitrag

In dem Fall sollte das locker reichen. Vor allem der Bildstabilisator ist sehr gut für Mitzieher geeignet.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro