Headset zum Spielen und Musikhören

• Hallo liebe Community,
    mein einer Freund hat ein Problem: Sein Headset ist vor kurzem kaputt gegangen.
    Nun muss ein neues her. Kurz seine Ansprüche daran:

• Am besten 7.1 Sound (, wenn es "nur" 5.1 hat, würde es aber auch noch gehen)
    • Guter Sound beim Musikhören sowie beim Spielen vieler verschiedener Spiele
    • Gute Sprachqualität vom Mikrofon für Internettelefonie (Skype)
    • Geschlossene Bauform
    • Over-Ear
    • Preislich nicht (viel) höher als 100€ (absolute Schmerzgrenze 150€, aber am liebsten um 100€ bleiben) und er soll eben ein gutes Preisleistungsverhältnis haben
    • Er setzt eine gewisse Lebensdauer voraus, damit das Headset sich nicht wieder so schnell wie das andere verabschiedet

Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt einfach nach!
    Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die meinem Freund weiterhelfen können :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich nutze es primär zum Skypen und von virtuellem 5.1/7.1 halte ich eh nichts, aber es sind beyerdynamic-Treiber drin und dadurch klingt es schon ordentlich für den Preis: .

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Besten Dank @Matze ! Mist das war doch heute morgen um 10 Uhr in den Blitzangeboten von Amazon :D Naja ist jetzt eben zu spät.

Gibt es noch weitere Empfehlungen von anderen?

• Also wenn du oder dein Freund was richtig tolles haben wollt dann würde ich zu Sennheiser greifen. Einfahc Top...

• Das habe ich ihm auch gesagt, weil ich selbst auch eins davon habe (PC 323D). Jedoch sind die meisten von Sennheiser schon sehr dicht an der absoluten Schmerzgrenze. Deshalb zögert er noch etwas ;)
    Dir auch besten Dank!

• Ja gerade billig sind die nicht aber dr Hammer ... Ich selbst habe das PC360 und bin voll Zufrieden---

• Aber so ein 360er sind dann doch um einiges zu teuer für ihn ;)
    Ansonsten ist Sennheiser auch so mein Lieblingshersteller für Headsets.

• Ja gut dann muss er schauem... Das G35 von Logitech ist auch gut . Das hatte ich vorher als 7.1 .

• Also ich war vorhin bei meinem Freund und habe ihm mein Headset (Sennheiser 323D) ausgeliehen. Es ist einfach am besten, wenn man selbst mal den Ton hört und den Sitz testet. Er war recht schnell überzeugt, sodass es dann das 323D wird.
    Deshalb ein großes Danke an alle, die weitergeholfen haben!