Kaufberatung für Neuling

• Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich ein Neuling auf den Gebiet der Spiegelreflexkameras. Ich hatte immer normale Kompaktkameras, doch wünsche ich mir schon lange eine Spiegelreflex, da ich bei Bekannten usw. immer gesehen habe wie viel Spaß diese Kameras machen :) Ich fotografier gerne die Natur, meinen Hund, im Urlaub und auch sonst in jeglichen Situation, natürlich nur Hobby mäßig. Am liebsten hätte ich ein "Allrounder" womit ich schöne Fotos machen kann aber ebenso vielleicht auch ab und zu schöne Momente Filmen kann. ( Wobei ich kein Profifilmer werden will, Fotos sind mir wichtiger :D !)
    Nun beschäftige ich mich schon länger mit der Frage, welches soll es denn nun werden? Ich habe mir viele Seiten durchgelesen, viele Videos angeguckt und bei Mediamarkt geschaut welche Kameras mir in der Hand gut liegen. Meine Begrenzung wäre ca. 500 Euro , dazu noch nicht das Zubehör wie Tasche usw. gerechnet.
    Zunächst war ich von der Nikon D3300 sehr angetan, doch viele sagen, dass dort der Autofokus sehr langsam sein soll.
    Ebenso gefielen mir sehr die Canon 700d( mit Schwenkdisplay) aber auch die Canon 100d ( die schön klein ist) , welche auch gut in der Hand lagen.
    Bei diesen vielen Angeboten kann ich mich aber nur schwer entscheiden welche nun die Richtige Kamera für mich ist, schließlich möchte ich den Kauf später nicht bereuen und viel Spaß damit haben !
    Ich würde später, je nachdem, weitere Objektive dazu holen.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, durch diese ganzen Infos als Laie wird man langsam durcheinander, was nun gut oder schlecht ist ! :S Vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen für mich.
    Danke schonmal im voraus,
    liebe grüße :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,

abseits der beiden Platzhirsche kann ich dir die Pentax K-50 sehr ans Herz legen. Die Kamera liegt aktuell bei 440€ ( ).