Hallo!
Ich suche ein neues Notebook.
Es sollte haben:
- 1 T
- Laufwerk
- Gut für Bildberarbeitung
- nur für die Schule ---> keine Spiele
- relativ guter Prozessor (i3 oder i5 z.B.)
Freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.
Michael :o
Hallo!
Ich suche ein neues Notebook.
Es sollte haben:
- 1 T
- Laufwerk
- Gut für Bildberarbeitung
- nur für die Schule ---> keine Spiele
- relativ guter Prozessor (i3 oder i5 z.B.)
Freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.
Michael :o
Ein paar Fragen dazu:
Ja ich habe mir gerade überlegt, ob es nicht besser wäre sich einen Rechner mit einem Eizo-Bildschirm zuzulegen.
Ist auf jeden Fall günstiger, gibt ja mittlerweile auch sehr gute All-in-One-PCs (außer vielleicht für Hardcore-Bildbearbeiter).
Wenn Du mir noch sagst was er denn kosten darf
Ja so ungefähr 700€, ohne Eizo. Oder hättest du einen ALLINONE PC für 1500€ im Angebot? Er sollte aber auch zum Musikbearbeiten sein.
Schau Dir mal den Dell Inspiron 3847 an. Als Monitor würde ich aber eher zum Eizo EV2455 greifen. Volle AdobeRGB-Abdeckung braucht man als "normaler" Nutzer einfach nicht - und der EV2455 ist einfach schicker
Super Danke:) Wenn das zum Bild- und Musikbearbeiten reicht ist das eine gute Lösung
Wie auch im Video erwähnt: sRGB ist derzeit eigentlich der gebräuchlichste Farbraum bei Konsumenten.
Letztendlich habe ich den CS240 auch fast immer im sRGB-Modus betrieben, da ich Bilder und Videos fürs Web bearbeite und >99 Prozent aller User das nun einmal an einem Monitor schauen der keinen so gewaltigen Farbraum hat - die schaffen ja meist nicht einmal mehr als 80 Prozent von sRGB. Das rechnet sich wirklich nur für Bildbearbeiter im (semi-)professionellen Umfeld.
Kann man mit dem eigentlich Zocken?
Du hast oben geschrieben keine Spiele - dementsprechend ist da keine dedizierte Grafikkarte verbaut. Mehr als Browser-Spiele oder ältere Titel also nicht.
Ich habe nur wegen i7 gefragt
Der Prozessor ist ja nur eine Komponente für Spiele. Für Foto- und Videobearbeitung zählt weiterhin CPU-Power und etwas Grafikleistung für Hardware-Beschleunigung. Das erfüllt der PC.
Ich suche danach wenn ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe. Wäre vorher gut gewesen, dann hätte ich das gleich berücksichtigen können
Okay manchmal überlegt man sich etwas anderes :o
Wenn du ein wenig fingerspitzengefühl und bastlerwillen besitzt wäre das Zusammenbauen für dich sicher kein großes Problem. Ich hab letztens einen PC für meinen Kumpel zusammengestellt: PC:890€
Pc selbst zu bauen spart entweder viel Geld oder du hast das Vergnügen wirklich hochwertige Teile im System zu haben. Bei Fertig-PC von Amazon ist meist das Netzteil ein sehr billiges, oder der CPU-Kühler ist der Standard-Boxed-Kühler der zwar ausreicht aber nicht sehr gut kühlt, oder du hast eine Grafikkarte die durch ein billiges Kühlerdesign sehr laut ist. Der Rechner im Link oben bietet ein Super P/L-Verhältnis und super Qualität und ist nicht teurer als entsprechende Fertig-PCs (in dem Fall fast selbe Zusammenstellung wie auf Mifcom.de). Willst du nicht selbst Hand anlegen kann man diesen Rechner trd empfelen, wichtig wäre nur dass du in der Konfiguration zusätzlich noch ganz unten auf der Website um 89€ Windows dazu wählst, sonst hast du da kein Betriebssystem oben.
Mit oben zusammengestellten Rechner könnte man dann aktuelle Bestseller wie Assassins Creed Unity oder GTA 5 auf Hohen Einstellungen spielen.
@Delta~Force Vielen Dank:)
Das Zocken ist zwar für mich nicht so wichtig, eher das Musik-, Video- und Bildbearbeiten. Daher auch der Eizo-Bildschirm. Ist der auch zum Zocken gut? Aber wenn ich viel Geld in einen Rechner stecke, sollte er auch Zocken können. Also dann kan er alles :o
Ich schreibe gerade ein User Review zur Grafikkarte die in diesem Rechner dann drin ist. Brauch ca. noch ne halbe Stunde dann ist er bereit. Zocken kann man mit dem schon sehr sehr gut, wie oben schon geschrieben werden alle aktuellen Spiele auf hohen-sehr hohen Einstellungen laufen. Die CPU (fx6350) ist auch schon sehr gut zur Bildbearbeitung.