Hallo zusammen!
Ich bin bestimmt die 100. die eure Meinung bzw. einen Tipp zum Kauf einer DSLR benötigt. Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling beschäftige mich aber seit einiger Zeit mit dem Thema da ich mir eine gute Kamera zulegen möchte. Habe mich auch schon in Fachgeschäften beraten lassen - bin aber leider nur noch mehr unentschlossen was es nun werden soll.
Hauptsächlich werde ich privat knipsen (haben einen 10 Monate alten Sohn) d.h. Kinderfotos, Urlaub, Porträt, Familienfeiern, Urlaub. Die Bildqualität ist mir schon sehr wichtig - auf eine gute Videoqualität möchte ich aber auch nicht verzichten.
Da ich zuerst nicht bereit war mehr als 400€ zu bezahlen wurde mir die Samsung NX3000 empfohlen, nach Recherchen im Internet war mir der Preis für eine Kompaktkamera zu hoch.
Daraufhin bekam ich die Panasonic Lumix DMC-FZ1000 angeboten - an sich eine super Kamera, welche die meisten Bedürfnisse abdeckt. Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich mich mittlerweile im Preisrahmen um die 700€ bewege ob ich nicht lieber gleich zu einer DSLR greife?! (ja ich wäre auch bereit Objektive dazuzukaufen und diese im Urlaub "mitzuschleppen" ) als Info dazu ich habe ein älteres Objektiv von SIGMA 28-300mm vllt könnte ich das ja bei einer DSLR verwenden?!
Angeschaut habe ich mir hauptsächlich Nikon D3300/ Nikon D5300 / Nikon D5500.
Ich wäre sehr dankbar um etwas "Chaosbeseitigung" in meinem Fall!