Nikon D5500 + Objektiv (Kaufberatung)

• Guten Tag

Ich bin ein Neuling in Sachen DSLR usw da ich aber schon eine Weile darüber nachdenke ob ich mir eine DSLR holen soll möchte ich kurz fragen ob die Nikon D5500 gut ist und welches Objektiv ich mir dazu kaufen soll.

Die Kamera würde ich gerne benutzen um Fotos vom Hochsitz aus zu machen. Da ich aber auch gerne Landschaften und meinen Hund fotografieren will bin ich mir nicht sicher welches Objektiv jetzt das richtige ist.

Das ganze sollte mich maximal 1000 Euro bzw Franken kosten

Es kann auch eine andere DSLR sein am besten von Nikon oder Canon

Danke schon im vorraus Lg Claudio 8)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die ist auf jeden Fall eine gute Kamera, reizt dein Budget aber schon ordentlich aus. Da sind die Wahlmöglichkeiten in Sachen Objektiv etwas beschränkt. Ich würde aber noch das für Aufnahmen aus weiterer Entfernung dazu holen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Der Gegensatz von Canon dazu wäre die 750D liegt preislich ähnlich. schönes Tele dazu wäre das er-s 55-250 stm.
    Die Canon soll nach einem Test, den ich jetzt gelesen habe sogar ein wenig besser sein (Bildqualität, Geschwindigkeit) aber die Werte liegen in Bereichen, die man selbst wahrscheinlich kaum wahrnimmt.

Deswegen meine Empfehlung wäre nimm die Kamera, die du besser findest. Und nicht wegen irgendwelchen Test, sondern weil du sie in der Hand hattest.

• Moin moin,

@Matze : Wäre es in Sachen Budget nicht sinnvoller auf die D5300 zurück zugreifen, da sie günstieger ist ?!