Sucherverlängerung - Was ändert sich an der Optik?

  • Hallo.


    Ich interessiere mich für diese Sucherverlängerung, direkt von der Firma Canon. Was ändert sich denn bei der Nutzung an der Optik? Wird der Sucher evntuell etwas dunkler, oder können andere Probleme auftreten?


    Danke für eure Tipps.


    MfG,


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das Bild wird tendenziell kleiner. Gedacht ist es vor allem für Brillenträger, da sie so auch mit Brille noch alles sehen können. Da Du aber auch im Sucher die Dioptrien einstellen kannst, braucht man es jetzt nicht zwingend.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Hmm, okay.


    Ein noch kleineres Bild brauche ich in dem Fall dann doch nicht. Mit Brille durch den Sucher schauen ist aber eh mühsam ohne Ende. Ich setze die Brille immer ab, wenn ich durch den Sicher schaue. Dann lasse ich das mit dem Kauf lieber. Gut, dass ich nachgefragt habe.


    Merci vielmals.


    MfG, Maik

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt