GoPro Hero 3+ Black oder GoPro Hero 4 Silver

• Mahlteit,

ich habe mir auf den Rat des Forums eine Actionpro X7 gekauft,
    leider schien das ein faules Ei zu sein. Ich war unzufrieden und trotz Nachbesserung (die nichts gebracht hat)
    habe ich diese jetzt umgetauscht. Wer Details wissen möchte darf mich gerne per PN kontaktieren.

Nun steht zur Auswahl wie oben beschrieben die Hero 3+Black oder die Hero 4 Silver.
    Welche würdet Ihr nehmen und warum?

Gruß Alex

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde die Hero 3+Black nehmen, die ist zwar zur Zeit ein bisschen teurer als die Hero4 Silver, hat aber dafür meiner Meinung nach ein schöneres Bild und das ganze erscheint mir irgendwie flüssiger.

Wenn du also einfach die Kamera anmachen willst und losfahren, würde ich dir die Hero3+ Black empfehlen, wenn du dich aber richtig mit dem Thema beschäftigst dann ist die Hero 4 Silver natürlich auch nicht schlecht und kostet halt 20€ weniger.

Abseits von dem ganzen GoPro Zeug kannst du dir ja mal die Rollei 7S anschauen, kostet nicht all zuviel und macht 100x bessere Bilder als diese komische Actionpro.

Gruß
    Jonny

PS. Bin auf die Meinung der Kollegen gespannt, weil da scheiden sich ja die Geister, beim Thema Actioncam´s :D

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()

• Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass die Hero3+ black ja auch den Protune Modus hat. Ich nehme den Teil mal raus :D

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Was hat denn bei der X7 nicht gepasst?

Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass wenn man Details wissen möchte man dir eine PN schreiben sollte aber ich bin der Meinung, dass jeder im Forum Bescheid wissen sollte, denn das ist nun mal der Sinn und Zweck eines Technikforums ...

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Hallo @Skratchy
    Das habe ich mir auch schon einmal überlegt :D
    Ich habe aber im Moment kein Geld für eine Actioncam.
    Die 3+ Black und die 4 Silver oder Black können alle 4k. Aber wenn du wirklich gutes 4k in der GoPro-Reihe haben willst, dann musst du schon die 4 Black nehmen. Aber kann dein PC oder dein Bildschirm überhaupt 4k? Wenn nicht, dann musst du mit einer 4k GoPro auf der Bildqualität einer 3+ Silver Filmen und dann hast du 100 Euro aus dem Fenster geworfen. Ein Tipp von mir:
    Nimm nicht GoPro auch wenn die Marktführer sind. Auf der Chip Bestenliste belegt die GoPro 4 Black den 3. Platz. Auf Platz 1 ist die Sony FDR-X1000V (kann 4k) und kostet 60€ weniger. Der Akku ist aber genau so schlecht wie die der GoPro 4 Black.
    Wenn du 4k willst, dann kannst du ruhig die 3+ Silver nehmen (reicht völlig aus). Sie belegt den 11. Platz und hat einen rguten Akku. Wenn du ein Display willst, kannst du eines dazukaufen.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Viele Grüße

Technikfreak

Technik

• Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!

Zur Actionpro X7:
    Nach dem Kauf hat sie 2 Tage funktioniert, danach filmte Sie aus absolut nicht erklärlichen Gründen nur noch "flackern".
    Dies wurde dann wohl behoben, was genau war, wurde mir nicht mitgeteilt.
    8 Tage danach viel die Audioaufzeichnung aus. Auch das wurde geregelt - jedoch war ich schon sehr angefressen.

Auf ins Schwimmbad. Kamera mitgenommen. Alles 100% richtig eingepackt, Unterwassergehäuse so sauber es geht und mit bestem Gewissen verschlossen.
    Trotz der großen Sorgfalt war dieses nicht dicht, Kamera defekt.

Letztendlich wollte mir man dann erzählen das die Defekte an mir gelegen haben und ich nichts erstattet bekomme etc.
    Wurde dann aber doch geregelt.

• Klingt ja schlimm, da kann ich deinen Ärger gut verstehen.
    Offensichtlich hattest du extrem viel Pech, denn ich kann nur sagen, dass sie bei mir seit über 1 Jahr problemlos läuft und ich verwende das Teil überdurchschnittlich viel.
    Gelesen habe ich teilweise von diversen Problemen aber diese haben sich meist auf die Software bezogen, die von dir geschilderten Probleme kenne ich so nicht.

Hoffe du hast bei deiner nächsten Cam mehr Glück !

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Ganz wichtig! Die GoPro Hero 4 Silver filmt in NUR 15fps. D.H. es ist nicht zu gebrauchen. Es sei den für spezielle Anwendungen.

Ich empfehle dir trotzdem am besten die 4 Silver wenn du schon du die Wahl der Qual hast. Sie ist doch etwas neuer und bietet gewisse Vorzüge (z.B. Touch - Monitor). Sie ist eine Super leichte, kleine Actioncam, mit guter Qualität, deren Akkuleistung etwas besser sein könnte aber auf Grund der Größe natürlich komplett verständlich, dass dort kein größerer Akku hinein passt.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• 15 FPS in 4k,
    da 4k für mich aber uninteressant ist, macht das nichts.

Habe mit die GPH 4 Silver geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Kann ich auch nur jedem empfehlen.

• 15 FPS in 4k,
    da 4k für mich aber uninteressant ist, macht das nichts.

Habe mit die GPH 4 Silver geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Kann ich auch nur jedem empfehlen.

Wielange hält da der Akku im Vergleich zur GoPro Hero3+ Black?

Ich will mir eine zweite GoPro zulegen und bin am überlegen welche. Entweder die neue 4 oder irgendwas preiswerteres.
    Hat jemand von euch die GoPro 2?