Ich suche eine Kamera, aber weiß nicht welche!? Nikon D5500 oder Canon EOS 750D
-
-
-
Besser und schlechter, je nachdem worauf es dir ankommt. Das würde jetzt sehr lange dauern alle Unterschiede niederzuschreiben, aber schau doch mal hier: http://snapsort.com/compare/Nikon-D5500-vs-Nikon-D7100/specs
-
Mittelklasse trifft es gut. Die D7100 bietet dir eine leichtere Bedienung (bessere Tasten/Rädchen Belegung) z.B. 2 Räder zum einstellen der Blende und der Belichtungszeit. Einfacheres umstellen durch einen Tastendruck und drehen eines "Verstellrädchen", Schulterdisplay,.... und so weiter,... Ausserdem weitere Kleinigkeiten wie Serienbildgeschwindigkeit, Af - Messpunkte,...
-
-
Ein Objektiv das alles "perfekt" kann gibt es schlichtweg nicht.
- Natur = Weitwinkel und/oder Makro
- Architektur = Tilt-Shift-Objektiv
- Tiere = Tele-Objektiv
Da bist Du ein paar tausender los. Ein Objektiv, dass abgesehen von Tilt/Shift von allem etwas kann wäre z.B. das Sigma C 18-200 mm.
-
-
Hi, nur mal so als Gegenüberstellung von der 70D zur D7100 (wohlgemerkt ein unfairer Vergleich da die D7100 abgelöst wurde durch die D7200)
Was hat die 70D was die D7100 NICHT hat:
- WiFi um Bilder direkt auf das Smartphone zu übetragen oder das Smartphone als Fernauslöser zu benutzen
- Ausklappbares Display
- TouchdisplayWas hat die D7100 was die 70D NICHT hat:
- mehr Fokuspunkte (51 zu 19)
- die Auflösung des Display ist etwas besser
- 100% Sucher (zugegeben im Vergleich zu 98%)
- Günstiger und leichterIch weiß das die Bildqualität bei beiden absolut hervorragend ist. (Ich kenne beide und habe mit beiden fotografiert)
Ich persönliche mag das Klappdisplay und die Wifi Funktion sehr! Deswegen würde ich zu der Canon in diesem Fall greifen.
Mein Onkel der nichtmal ein Smartphone hat und dem das völlig egal ist -außerdem ein Pfennigfuchser- der greift sofort zur Nikon also je nach dem wo Deine Präferenzen liegen, im Notfall einfach beide mal in die Hand nehmen und festhalten! Wie gesagt beide sind selbst mit "nur" dem Kit Objektiv schon gut und mit höher wertigen Objektiven sogar einfach klasseMfG
Phil -
Ich würde eigentlich auch zu der canon tendieren, jedoch habe ich ein Video gesehen in dem mit beiden Kameras gefilmt und fotografiert wurde. Die Bilder und Videos wurden zum Vergleich nebeneinander gesetzt und ich habe das Gefühl die Nikon hat eine bessere und schärfere bildqualität . kann das sein? @Phenor @Matze
-
Die Nikon ist generell im Fotomodus etwas besser, die 70D beim Thema Videos und Funktionsumfang (dreh- und schwenkbares Touch-Display, WiFi etc.)
-
Ich würde eigentlich auch zu der canon tendieren, jedoch habe ich ein Video gesehen in dem mit beiden Kameras gefilmt und fotografiert wurde. Die Bilder und Videos wurden zum Vergleich nebeneinander gesetzt und ich habe das Gefühl die Nikon hat eine bessere und schärfere bildqualität . kann das sein? @Phenor @Matze
Wenn Du uns das Video zeigst (z.B. den Link postest) dann kann man beurteilen wie aussagekräftig der Vergleich wirklich ist.
Es kommt sehr stark darauf an welches Objektiv an welcher Kamera benutzt wurde. Mit einem tollen hochwertigen Objektiv macht auch eine Canon 100D richtig geile Bilder oder eine alte 50D also das Thema Qualität und Schärfe ist sehr heikel. Und dank der digitalen Nachbearbeitung kannst Du sowieso fast jedes Bild retten und/oder "zu etwas besonderem machen".
Aber wie @Matze schon sagt, herrscht momentan die Meinung das Nikon bessere Fotos macht und Canon besser filmt.
Würde ich aber nicht unterschreiben (obwohl ich meine Nikon echt toll finde macht Canon genauso gute Bilder).Also wenn Dein Bauchgefühl auch sagt, das die Canon Dir gefällt dann kannst Du gar nichts falsch machen außer schlechte Objektive dazu zu kaufen und beim Zubehör zu sparen
MfG
Phil -
Hier ist der Link von dem Vergleichsvideo:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man erfährt lediglich das beide 50mm FB benutzen aber es gibt 100€ 50mm FB und es gibt 1300€ 50mm FB und es gibt 50mm FB für 12.000€...
Mit dieser (fast realisitischen) Übertreibung möchte ich Aussagen:Schärfe und Bildqualität entsteht durch das Objektiv hauptsächlich und darüber erfahren wir im Video nichts..
Bei "Standbild" kannst Du absolut nichts über die AF Qualitäten sagen sondern dafür brauchst Du "bewegtes Bild" also ich finde dieses Test wirklich nicht aussagekräftig!
Ja laut DxO Benchmark Test ist Nikon immer Canon vorraus aber das sind wirklich extreme Laborbedingungen auf die ich nichts geben würde, die sind für den normalen Fotografen meiner Meinung nach nicht ersichtlich.
MfG
Philipp