Fluid-Kopf-Stativ gesucht

• Hallo Zusammen,
    jetzt muss ich doch auch mal wieder eine Frage stellen.
    Ich suche ein Videostativ, soweit ist es ja noch recht leicht, allerdings gibt es da ein Problem:

• Das Stativ müsste ein Gewicht von ca. 8-10 kg aushalten, da dort meistens eine Blackmagic Cinema, eine DJI Ronin, ein Zusatzakku für die Blackmagic, Sender für Ton und Bild, sowie Monitoring installiert sein müssen.
    • Wie oben schon erwähnt muss eine DJI Ronin darauf Platz haben, dies ist leider nötig, da wir einen fließenden Wechsel zwischen Stativ und Ronin aufnahmen benötigen.

Preislich haben wir uns so etwas zwischen 400-500€ vorgestellt.
    Vielleicht findet ihr etwas gutes.

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Da wir bei dieser Beladung von speziellem Profi-Equipment reden, wirst Du hier mit 500 Euro nicht weit kommen. Oder reden wir nur über den Kopf, das Stativ hast Du bereits? Das könnte vielleicht gerade so funktionieren...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich brauche eigentlich nur den Kopf, da ich noch ein billig Stativ rumstehen habe, was reichen würde.

Das Budget können wir nach oben noch etwas korrigieren, müssen das nur unserem Kunden beibringen ;)
    Oder wir ändern die Verteilung.

Aber es darf auch ruhig etwas mehr kosten.

Hatten davor ein Manfrotto System, was leider nur für 5 Kilo ausgelegt war und des hat es jetzt leider zerschossen ;(

LG
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Offizieller Beitrag

Welches Stativ hast Du denn? Wäre ganz gut zu wissen wenn man einen Kopf sucht. Immerhin sollte das für 10-12 kg ausgelegt sein ;)

• Das was noch rumsteht ist
    Da es ja eigentlich für Licht ausgelegt ist, habe ich allerdings einen anderen Adapter drauf (keine Ahnung wie der heißt).
    Bis jetzt war darauf montiert.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Offizieller Beitrag

Okay, aber ob ich diesem Stativ eine so hohe (und teure) Last anvertrauen würde... Dein aktuelles Stativ wird im Kopfbereich einfach zu wacklig bei dieser Belastung. Normalerweise probiert man die Last vom Kopf auf eine viel größere Fläsche zu verteilen, auch bei den Stativbeinen habe ich bedenken.

Das Problem hier ist das sehr hohe Gewicht. 5-7 kg lassen sich noch bis 500, vielleicht 600 Euro unterbekommen - 8-10 kg allein für den Stativkopf und demzufolge 10-15 kg für das Stativ sind eine andere Sache. Ich denke unter einem als Stativ mit 100-mm-Halbschale und mit 100-mm-Halbkugel kommt man da nicht weg.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So, bin heute mal in den nächsten Kameraladen gerannt und habe doch tatsächlich das Zeug gekriegt, gleich zum mitnehmen.

Danke @Matze für die Hilfe.
    Habs dort auch noch etwas günstiger bekommen und bin bis jetzt zufrieden. Wie gewohnt gute Manfrotto Qualität halt ;)

Danke nochmals,

Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.