Hallo zusammen!
Ich besitze im Moment einen Laptop mit i3, 4GB Ram, 320 HDD und eine CPU mit 2,1 GHz. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist der Laptop richtig lahm.
Ich habe schon in diesem Forum nach einem Ultrabook gefragt. Das Ultrabook soll aber nicht meine einzige Anschaffung beim Thema Computer sein.
Also nun zur Sache:
Ich möchte mir einen PC selbst zusammenstellen, aber da bin ich nicht so der Profi drin.
Da wollte ich fragen, ob das nicht ein Profi von euch machen kann?
Meine Anforderungen sind:
Ein PC, der schnell und flüssig laufen sollte, Grafikprogramme super ausführen kann. Also auch Foto-, Video- und Musikbearbeitung. Sollte eigentlich so ziemlich alles machen können.
Zum Gamen sollte er auch tauglich, dass ich mir nicht von meinen Freunden sowas anhören muss, wie:
"Du kaufst dir einen teuren PC und dann kann man mit dem nicht einmal Gamen?!"
Aber naja eine gute Grafikkarte kann mir ja auch bei Grafikprogrammen behilflich sein.
Warum also nicht.
Preis für den PC: ca. 1200 Euro
Nun zum Monitor:
Er sollte zum Bild-, Video-, Musikbearbeiten geeignet sein. Also guter Kontrast.
4k also UHD ist nicht nötig. Full-HD würde ausreichen, solange der Kontrast und die Bildqualität sehr gut ist.
Preis für den Monitor: ca. 500 Euro
Zum Zubehör:
- eine externe Festplatte mit mind. 2 TB Speicher-schnell
- Computer-Sondboxen
- Tastaur und Maus Wireless (lohnen sich die von Apple?)
- Webcam zum Anstecken, benutze ich nur wenn ich skype (höchstens 50 Euro, denn ich skype wenig und investiere das Geld lieber in gute Soundboxen)
Ich würde mich über euere Hilfe freuen
Viele Grüße
Technikfreak