Hallo
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe bisher nur eine Kompaktkamera. Da ich die letzten Jahre viel rum komme was den Urlaub betrifft, ist es nun Zeit eine Ordentliche Kamera zu kaufen.
Ich schaue schon seit gut 3 Wochen verschiedenen Test und Videos zu den aktuellen Modellen an.
Nun bin ich zu 2 Modellen gekommen die mich sehr interessieren und zwischen denen ich mich nun entscheiden muss bzw. sogar möchte
Wichtig ist mir, da auch die Objektive einiges an Geld kosten, diese auch später nutzen zu können wenn ich auf ein aktuelleres Modell umsteigen sollte.
Benötigen tuhe ich die Kamera für den Urlaub und den privaten Bereich. Ich möchte dabei gerne weiter entfernte Objekte detailiert Fotografieren können und auch natürlich nahe Objekte. Was sich letztendlich aus dem Ganzen entwickelt kann ich natürlich vorab nicht sagen, ich möchte jedoch gerüstet sein falls sich das Ganze zu meinem neuen Hobby entwickelt
Welche der beiden Kameras könnt Ihr mir empfehlen? Welches Objektiv wäre richtig um im Urlaub gute Aufnahmen zu machen (nah+fern)?
Ich bin mir bewusst das ich durchaus mit einem günsitgeren Modell beginnen kann, würde jedoch gerne eine dieser beiden Kameras kaufen!
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt welches Objektiv zu jeder der beiden Kameras am besten für mein Vorhaben ist!
Ich wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe und Ratschläge !