Kann dieser Camcorder gut sein?

• Hallo, ich habe mal nur so aus Spaß auf Amazon nach einem Camcorder für 30€ gesucht und den gefunden: . Kann dieser gut sein? :D für diesen Preis FullHD? :D

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was denkst du ;) Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Bei dem Preis wäre ich aber schon kritisch. In Verbindung mit der Lieferzeit tippe ich auf einen "Chinakracher" ;) Zudem ist in der Erklärung von 8x Zoom die Rede, laut Bild hat das Objektiv aber 3,2-32 mm - was (32 geteilt durch 3,2) einen 10x Zoom heißen würde. Das Bild sieht für mich auch nach schlecht bearbeitet aus. Im besten Fall bekommt man für 37 € ein Gerät das Videos aufzeichnen kann. In welcher Qualität sei mal dahingestellt. Im schlimmsten Fall wirst du zum Zoll gebeten und darfst Steuern nachzahlen bzw. das Teil gilt als Plagiat. Aber vielleicht bekommt man dann von Amazon sein Geld zurück ;) Wenn ich sehe das auf dem Bild ein Camcorder mit Carl Zeiss Optik liegt :D naja, ich würde sagen - Finger weg!

edit: hab mal aus Jux weitergesucht und ich glaube dieser Camcorder ist baugleich mit dem, den du da entdeckt hast ;) Da passen die Infos auch schon eher - 720p etc. Bildqualität der meisten Smartphones wird wohl genau so gut sein, eher besser.

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

Einmal editiert, zuletzt von NBP_Tobi ()

• Ich möchte mir ja eh keinen kaufen :D
    Da benutz ich lieber später die 700D :D

Naja ich glaube auch weniger dass das was gutes ist :D

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

• Also bevor ich mir eine Camcorder für diesen Preis kaufe, verwende ich lieber meine Fotokamera oder das Smartphone zum Filmen... klar hängt das auch von der Qualität der Video-Funktion ab, aber für 30, 40 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass es vernünftige Camcorders gibt...