• Sehr geehrtes VT-Team & Community,

ich muss euch mal loben!
    Die Arbeit die Ihr leistet ist fachlich absolut Top.

Wenn sich bei mir technische Fragen ergeben, ich eine objektive Beratung brauche, dann
    gibt es für mich keine Alternative!

Macht weiter so!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• wo ist da die kritik?

aber trotzdem nett zu lesen. bin ja selbst neu und erhoffe mir eigentlich das, was der threadersteller geschrieben hat: objektive meinungen.

• Kritik hat nichts mit negativenAussagen zu tun.
    Insofern ist das was Du da siehst eine positive Kritik, der ich vollkommen zustimmen kann.
    Denn eine Kritik ist ja nur eine Beurteilung, in diesem Fall eine positive. @TecNick

• ok, ich würde halt "lob" hinschreiben, da mit kritik eigentlich schon etwas konkretes gemeint ist, in meinen augen. duden sagt auch ähnliches :) aber ist ok, ich habe mich gewundert. natürlich kann kritik auch etwas positives herausbringen, keine frage.

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Also bei mir fällt das auch unter Lob und nicht unter Kritik, aber auf jeden Fall stimmt die Aussage von Skratchy.

• Um es in den Worten des Dudens zu sagen:

Kritik, die

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

1.

a [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten

Body + Sony E-Mount Objektive:
    Sony α6000 | SEL-P1650 | Sigma 60mm f2.8 DN Art
    Sony E-Mount auf Minolta MD Adapter + Objektive:
    Minolta MD Rokkor 50/1.7 | Minolta MD Zoom Rokkor 75-200mm f4.5 | Exakta MD 3,5-4,8 35-70mm MC Macro
    Sony E-Mount auf M42 Adapter + Objektive:
    Pentacon 200/f4.0

Einmal editiert, zuletzt von Y_K ()

• Tolle Threadidee, aber bisher nicht ganz so tolle Kommentare. Vor allem bisher ohne Kritik.

Nun zu meiner prüfenden Beurteilung:

Ich bin mit dem Youtubechannel ehrlich gesagt sehr zufrieden. Sehr gute Videos, in denen genau das drin ist, was ich hören/sehen möchte. Bei Fragen in den Kommentaren wird einem schnell geholfen und bei weiter führenden zum Forum geschickt, in dem es auch immer mehr Leute gibt, die hilfreiche Kommentare verfassen. Die Entscheidung die Themenbereiche breiter zu streuen finde ich sehr interessant und wird von Video zu Video besser.

Ein Vorschlag für Youtube wäre es sowas wie die Urlaubsvertretung öfter zu machen. Da ich beteiligt war, kann ich das ganze aber vielleicht nicht ganz so gut einschätzen. Hier gibt es so oft Leute die richtig gute User-Reviews verfassen! Einige von ihnen wären vielleicht interessiert und bereit auch mal ein Video zu machen (nur eine Vermutung). Eine Review davon alle 2-3 Monate könntet ihr sicher organisieren. Es müsste ja nichtmal regelmäßig sein ;)

Zum Schluss würde ich mich über mehr Beiträge auf der Valuetech.de Seite freuen. Teilweise wäre eine kurze Info über irgendeine Neuigkeit ganz cool. Als die neuen iPhones rauskamen kam bei euch kein Fitzel. Intel bringt eine neue Prozessorenserie raus (Skylake) und bei euch kommt nix. Ich meine: Wenn ihr versucht breiter zu Fächern, dann bringt es auch in die anderen Bereiche.

So, ich hoffe die Kritik kommt richtig an als prüfende Beurteilung und Äußerung in entsprechenden Worten ;) Wie ich schon sagte finde ich eure Arbeit richtig gut :thumbup:

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Offizieller Beitrag

Wie immer vielen Dank für das Feedback

Urlaubsvertretung: Müsste dann vielleicht einen anderen Namen bekommen, denn so viel Urlaub habe ich beim besten Willen nicht^^ Ich denke die Idee ist sehr cool und auch nicht so ausgelutscht wie andere Gewinnspiele. Aber man kann es sicherlich noch etwas optimieren.

News auf VT.de: Das ist aktuell vor allem aus personellen Gründen schwer zu realisieren und auch immer eine Kosten/Nutzen-Geschichte. Der Bereich Smartphone ist derzeit de facto leider nicht besetzt, wenn kommen da also höchstens Reviews. PC-Hardware wird ausgebaut, aber Jan ist Student mit Studentenjob und den Reviews hier - da sind News zeitlich also auch keine Option.

Kurzum fehlt derzeit (fähiges) Personal und damit stehen wir nicht alleine da. Ich bin ja immer im Gespräch mit den Kollegen anderer Magazine und selbst Vergütungen, die für uns absolut unrealistisch sind, reizen anscheinend niemanden mehr. Vor 10 Jahren war das etwas anders: Da kamen im Jahr etliche Bewerbungen von Schülern, Azubis und Studenten zusammen und das bei jungen Projekten mehrere Jahre unentgeltlich (so habe ich z.B. auch die ersten 3-4 Jahre gearbeitet). Heute ist das leider sehr, sehr selten geworden.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro