Grauer Verlaufsfilter??

• Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten Starter Kit (muss nicht unbedingt ein Stater Set sein :D ) für Verlaufsfilter in Grau.
    Das Stecksystem sollte wie bei Cokin sein, allerdings möchte ich jetzt dafür nicht mal schnell über 100€ ausgeben! :whistling:
    Geeignet sollte das System sein von 50mm bis 77mm für meine Objektive, sprich also mit Adapterringe arbeiten! ^^

Schon mal besten DANK :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mir ist kein System bekannt, welches deine Anforderungen erfüllt. 50-77 mm ist schon ein recht weiter Bereich und für unter 100 Euro wird es auch schwer.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Da muss ich mich Matze anschließen. Ich kenne auch kein System, das das alles kann. Und in dem Preisbereich ist es eh nicht gerade einfach. Da musste schon ein bisschen mehr Geld ausgeben ;)

• Offizieller Beitrag

Der "Witz" an Cokin und ähnlichen Systemen ist ja gerade, dass man eine höhere Grundinvestition in das System in Kauf nimmt um anschließend für verschiedene Objektive das selbe Glas nutzen zu können. Für 2 gute Filter gibst Du schon problemlos 100 Euro aus, für weitaus größere, rechteckige Filter noch mehr, kannst sie dann aber eben überall einsetzen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Filter hinzugefügt.