Suche einen guten CamCorder oder Kamera zum Aufnehmen

• Hallo Leute,

ich verwende aktuell den CamCorder HDR-CX240, weil ich hierzu nur gute Bewertungen gefunde hatte, seit längerer Zeit verwende ich jetzt diese Kamera bin aber von der Aufnahme Qualität nicht überzeugt. Der Autofokus ist sehr schlecht und die grundsätzliche Qualität der Aufnahme ist sehr schlecht.

Daher suche ich eine neue Kamera/CamCorder, kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus und benötige eine Kamera mit gutem Ton und guter Aufnahmequalität weil die Kamera für Aufnahmen von Trainings- und Kochvideos angedacht ist.

Hat jemand zufällig eine gute Empfehlung für mich?

Liebe Grüße :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• wie hoch ist denn dein Budge?
    Denn es gibt auch von Camcordern in allen Preiskategorien was, doch es nützt dir nichts, wenn man dir viel zu teure Produkte vorschlägt bzw. so günstige, dass sie keine Steigerung zu deinem jetzigen Camcorder bringen.

• Offizieller Beitrag

Da wurden irgendwelche Sonderzeichen mit hineinkopiert - ich habe das mal korrigiert.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Zudem habe ich gehört, dass sogar Canon Kamera's besser zum Aufnehmen sind wie CamCorder? Für den selben Preis..?
    Was meint ihr dazu? Soll ich mir lieber eine Canon holen und mit dieser könnte ich ja dann auch noch super Bilder machen..

• Für 600€ sicherlich nicht direkt ...
    kommt halt immer drauf an, worauf genau man Wert legt.
    Vorteil einer Spiegelreflex ist halt noch, dass man diese immer "erweitern" kann.
    Objektive, Mikrofon etc.

Der Autofokus ist sehr schlecht und die grundsätzliche Qualität der Aufnahme ist sehr schlecht