Hallo erstmal. Ich suche aktuell einen Kopfhörer für Recording/Monitoring. Vornehmlich daheim am Mischpult, evtl. aber auch unterwegs (könnte man aber auch vernachlässigen).
Momentan habe ich ein Superlux 681 B, welchen ich mir damals aufgrund des günstigen Preises von gerade einmal 20€ fürs Erste gekauft habe. An sich ist dieser auch in einem gewissen Rahmen okay. Aber ich strebe mittlerweile nach etwas besserem, vor allem weil die halboffene Bauweise zu viele Geräusche von außen, aber auch beispielsweise Töne von innen nach außen bringt, was vor allem bei der Aufnahme der eigenen Stimme stört und irritiert, weshalb ein Abmischen dieser nicht ohne weiteres möglich ist.
Für den neuen denke ich folgendes:
- darf bis 200€ kosten, aber je preiswerter umso besser
- sollte geschlossen sein, für Eingangs erwähnte Anwendung
- wird vor allem mit einem Behringer Xenyx 1204 USB und Zoom H6 Fieldrecorder mitsamt recht guten Mikros betrieben (z.B. Sennheiser MD421)
- natürlich den Ton möglichst neutral rüberbringen
- abnehmbares Kabel wäre vllt. noch wünschenswert, um Kabelbrüchen vorzubeugen
Bislang sind mir dabei vor allem das Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm (rund 130€) und das Sennheiser HD 6 Mix mit 150 Ohm (rund 150€) aufgefallen.
Zu dem Beyerdynamic habt ihr ja ein Video gemacht, aber leider im Vergleich zu einem Gaming Headset (was ich daher leider als relativ irrelevant empfunden habe). Beide Kopfhörer sollen ziemlich basslastig und daher eher gefärbt als neutral sein. Das Sennheiser besticht ein wenig durch den großzügigen Lieferumfang, hat jemand mit diesem Erfahrungen? Oder hättet ihr weitere Kandidaten?