Danke für den Hinweis. Aber da ist meine Kullmann Wasserwaage anderer Meinung. Das Bild ist zu 100% gerade. Kann gut sein, das der Hügel und die Spuren eines Tieres im Schnee da etwas die Optik verschieben.

Wie ist dieses Foto?
-
-
-
Das meine ich nicht. Ich glaube dir sofort, dass die Kamera garade ausgerichtet war. Aber das Motiv ist durch den Hügel eben schief. Da du nur den Hügel drauf hast und jeglicher Bezugspunkt fehlt, wirkt es eben schief. Es fehlt eben etwas Füllmaterial.
-
Mit Füllmaterial kann ich da nicht dienen. Auf einem riesigen Areal war das so ziemlich das Highlight.
-
-
Ich wusste gar nicht dass das Bild so gut ist, das ist alle sprachlos seit
-
Das mit dir im Hintergrund. Macht irgendwie am meisten her.
-
Das oben rechts finde ich ist das beste weil die Kamera im Vordergrund steht aber man trotzdem das Model noch klar sieht auch wegen der hintergrundunschörfe hat das Bild oben rechts Scham
-
-
Das Bild ist nicht schlecht.
Ich hätte mit der Kamera einen anderen Blickwinkel gewählt.
Zum Beispiel diesen hier.
Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. -
Jopp.. das ist Geschmackssache. Bei mir standen die aneinandergereihten Häuser im Vordergrund. Wie lebhaft es ist, sieht man dennoch, finde ich. Deine Perspektive ist mir zu persönlich. Zu viele Menschen, die man nicht kennt. Warum soll ich von denen auch ein Foto haben, denke ich mir da immer.
Aber wie du schon geschrieben hast.. Geschmäcker eben.
-
Ich gebe euch beiden Recht. Mit gefallen die Häuserreihen, aber die Häuser alleine bringen es nicht. Ich hätte mir etwas mehr von der Straße gewünscht. Vielleicht etwas rauszoomen und dafür hochkant aufnehmen um in der Breite noch den selben Bereich abzudecken. Oben könnte auch etwas mehr zu sehen sein...
Das wäre dann mein Geschmack. Ich bin aber auch ein Weitwinkeljunkie! -