Wie ist dieses Foto?

• @RichardDeanAnderson

Danke für den Hinweis. Aber da ist meine Kullmann Wasserwaage anderer Meinung. Das Bild ist zu 100% gerade. Kann gut sein, das der Hügel und die Spuren eines Tieres im Schnee da etwas die Optik verschieben.

;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das meine ich nicht. Ich glaube dir sofort, dass die Kamera garade ausgerichtet war. Aber das Motiv ist durch den Hügel eben schief. Da du nur den Hügel drauf hast und jeglicher Bezugspunkt fehlt, wirkt es eben schief. Es fehlt eben etwas Füllmaterial.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Mit Füllmaterial kann ich da nicht dienen. Auf einem riesigen Areal war das so ziemlich das Highlight. ^^

• So, jetzt bin ich auch mal dran:
    Wie findet ihr dieses Bild? Bis jetzt kein Photoshop, mir geht es eher darum welche Perspektive ihr besser findet.

Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen.

Habt ihr schonmal ein ähnliches Bild gesehen? Ich habe nach längerem suchen nichts gefunden.

Gruß
    Jonny

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Ich wusste gar nicht dass das Bild so gut ist, das ist alle sprachlos seit :D

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Das mit dir im Hintergrund. Macht irgendwie am meisten her.

• Das oben rechts finde ich ist das beste weil die Kamera im Vordergrund steht aber man trotzdem das Model noch klar sieht auch wegen der hintergrundunschörfe hat das Bild oben rechts Scham

• Dann mache ich hier mal mit.

Ein Foto der lebhaften Marktgasse in Bern, mitten im Sommer und bei unmenschlich heissen Temperaturen. Danach war ein Sprung in die Aare obligatorisch.

Canon EOS Kiss X7i (700D) + Canon EF-S 55 - 250 mm IS STM

• Jopp.. das ist Geschmackssache. Bei mir standen die aneinandergereihten Häuser im Vordergrund. Wie lebhaft es ist, sieht man dennoch, finde ich. Deine Perspektive ist mir zu persönlich. Zu viele Menschen, die man nicht kennt. Warum soll ich von denen auch ein Foto haben, denke ich mir da immer. ^^

Aber wie du schon geschrieben hast.. Geschmäcker eben. :)

• Ich gebe euch beiden Recht. Mit gefallen die Häuserreihen, aber die Häuser alleine bringen es nicht. Ich hätte mir etwas mehr von der Straße gewünscht. Vielleicht etwas rauszoomen und dafür hochkant aufnehmen um in der Breite noch den selben Bereich abzudecken. Oben könnte auch etwas mehr zu sehen sein...
    Das wäre dann mein Geschmack. Ich bin aber auch ein Weitwinkeljunkie! thumbsup.png

Fujifilm X-T2 Black | Fujinon XF 23 mm f2 R WR | Samyang 12mm f2 |
    Das löst 4+ Kg an Canon Equipment ab. :D

• Ich wäre gerne Weitwinkel-Junky, aber da habe ich kein passendes Objektiv. :)

Hier mal mit der 700D und dem 18 - 55 mm IS STM probiert.

Blende f/7.1, ISO-100, 27 mm Brennweite

Einmal editiert, zuletzt von Shutter ()