Tamron 18-200 für 140 €

• Hallo Hobbyfotografen,

könntet ihr mir bitte was über den tamron 18-200 superzoomobjektiv ohne bs für 140€ canon zu sagen, empfehlenswert oder lieber das geld sparen für ein vernünftiges objektiv?

Würde mich gern auf eure Antworten freuen.

MFG

maisai

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Naja... Was erwartest Du denn von dem Objektiv? Das ist eben ein echtes "Billigobjektiv", das vor allem zum Rand hin und bei längeren Brennweiten keine wirklich scharfen Aufnahmen produziert und auch der AF wurde oft bemängelt.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Ich habe eins .. würde dir aber empfehlen das Geld lieber zu sparen und dann ein hochwertigeres zu kaufen.
    Wenn man keine hohen Ansprüche hat ist es ggf. ok aber mir hat es nicht allzu viel Freude bereitet.

• Hab zurzeit für meine Canon 1200d KIT u. Festbrennweite von Canon (100€). Die DSLR gabs mit Kamera, Objektiv, Tasche, Speicherkarte u. Putztuch im Sonderangebot bei Saturn (299€). Die Verkäufer wollten mir was teures verkaufen. Hab viel mit KIT-Objektiv fotografiert, war auch sehr zu frieden. Wollte nur wissen, ob dieses Tamron empfehlenswert ist.

Einmal editiert, zuletzt von maisai ()

• Offizieller Beitrag

In diesem speziellen Fall tust Du dir keinen Gefallen, denke ich ;) Spare lieber noch etwas weiter und dann schauen wir mal was möglich ist. Vielleicht am besten mal zusammen mit ein paar Vorstellungen Posten, was Du mit deinem "Wunschobjektiv" gerne fotografieren würdest.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL